Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Problem mit Hitachi 160Gb SATA

Alex987 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hab mir ne neue Hitachi HDS722516VLSA80(160Gb SAta)Festplatte gekauft.Hab sie auch gleich angeschlossen.Aber sie wurde im Bios nicht erkannt.Also hab ich im Internet nachgeschaut und siehe da,es gibt noch mehr Leute mit meinem Problem.die wussten aber auch keine genaue Antwort.ich habe auch die WinXP-Cd eingelegt,dann F6 gedrückt und ne Diskette mit den neuesten Treibern meines SATA Controllers eingellegt,bringt alles nichts.Ist meine HDD kaputt oder gibt es ne Lösung.Kabel und so sind alle fest(ich hab auch nicht aus Versehen den normalen und den SATA Stecker gleichzeitig angesteckt.

Mein PC:Athlon64 3000+;Asus K8V SE Deluxe,512MB DDR Ram Infineon;160GB Hitachi;Sapphire Radeon 9800 Pro

Mfg Alexander

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alex987 „Problem mit Hitachi 160Gb SATA“
Optionen

3 Möglichkeiten.
1. Du hast die SATA Treiber falsch installiert, was aber fraglich scheint.
2. Du hast im BIOS den SATA Raid-Controller (ich denke Silicon oder Promise) nicht enabled.
3. Die HD ist defekt, was durchaus passieren kann. Beim Umtausch empfehle ich dir einen anderen Hersteller z.B. Samsung 1614C. Nur im Schlaflabor zu hören und Top-Leistung.

Ende
Heinz_Malcher Alex987 „Problem mit Hitachi 160Gb SATA“
Optionen

Unterstützt dein Bios definitiv Festplatten
dieser Grösse? Wenn nicht, sieht es entweder nicht
gut aus, oder du hast Glück und es steht bereits
ein Bios Update zur Verfügung.

The Wasp Heinz_Malcher „Unterstützt dein Bios definitiv Festplatten dieser Grösse? Wenn nicht, sieht...“
Optionen

Athlon 64 Board... Mir ist überdies kein SATA-Controller bekannt, der das nicht tut. ^^

Ende
Alex987 Nachtrag zu: „Problem mit Hitachi 160Gb SATA“
Optionen

Die SATA Treiber hab ich richtig installiert,der SATA Controller ist enabled,dann kann sie nur noc defekt sein(SHIT).

Tilo Nachdenklich Alex987 „Problem mit Hitachi 160Gb SATA“
Optionen

Dein WinXP sollte SP1 haben. SP2 ev. aus anderen Gründen (Sicherheit).

Tilo Nachdenklich Alex987 „Problem mit Hitachi 160Gb SATA“
Optionen

Dein WinXP sollte SP1 haben. SP2 ev. aus anderen Gründen (Sicherheit).

Mr Nasty Alex987 „Problem mit Hitachi 160Gb SATA“
Optionen

Du solltest mal schauen, ob der S-ATA Controller beim POST die Platte auch schon nicht erkennt. Wenn sie da auftaucht, in Windows jedoch nicht, dann ist es wohl ein Treiberproblem. Ansonsten entweder S-ATA Ctrl defekt oder (wahrscheinlicher) die Platte.
MfG

Alex987 Nachtrag zu: „Problem mit Hitachi 160Gb SATA“
Optionen

Ich hab SP 2 drauf und die Platte wird weder im Bios noch im POST noch bei der Win Installation erkannt.