Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge

Problem beim booten!

mietschie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten!

Ich habe heute die Festplatte aus meinem PC in den von meinem Vater gebaut. Aber obwohl die Platte vom Bios korrekt erkannt wird will der Computer einfach nicht booten. Er kommt bis zu einem bestimmten punkt und sagt mir dann dass windows nicht richtig gestartet werden konnte. Ich klicke dann auf "Windows normal starten" und dann kommt irgendeine Fehlermeldung, die aber so schnell wieder weg ist, dass ich sie nicht lesen kann. Dann bootet er wieder von vorne. Praktisch ne Endlosschleife.

Hoffe auf baldige Hilfe

mfg mietschie

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 mietschie „Problem beim booten!“
Optionen

Lass mich raten!
Auf der HD ist das BS drauf und der PC deines Vaters hat eine völlig andere Hardware?

Das kann (so) nichts werden.
Wie soll Windows richtig starten wenn ihm plötzlich eine völlig andere Hardware untergeschoben wird.

REPI mietschie „Problem beim booten!“
Optionen

Wie jens2001 schon schreibt, ist es Glücksache das BS zu booten, welches in einem Rechner mit völlig anderer Hardware ursprünglich installiert wurde.
Du kannst jedoch die HD als zweite Platte zusätzlich zur ursprünglichen Platte des Rechners Deines Vater's einbauen und hast dann Zugriff auf die Daten.

Wobei zu beachten ist, daß das BS des Rechners Deines Vaters auch das Filesystem auf der neuen Platte lesen können muss. Win9x bzw. ME kann keine NTFS formatierte Platte lesen.
Auch die diversen Filesysteme von Linux/Unix usw. können von keinem Windows BS mit hauseigenen Mitteln gelesen werden.

Soll die neue Platte zum booten verwendet werden, so ist wohl eine Neuinstallation des BS angesagt !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.