Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

press a key to reboot

ghartl1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

diese nachricht bekomm ich bei mir.."press a key to reboot"..

hab einen pentium 1 mit 133 mhz und 8 gb-festplatte.die hab ich ratzeputz formatiert..okay

wenn ich jetzt von cd ein betriebssystem raufspielen will(egal ob w98 oder xp)kommt immer--press a key to reboot.

keine floppy im laufwerk, boootreihenfolge is cd, c, a

post-test geht normal..dann kommt boot von cd..okay...eine zeile mit kryptischen zeichen...und dann press a key to reboot..

irgendwelche ideen,was ich machen kann?

ps: darum auch mein vorheriger thread bezüglich startdisk..

danke günter

bei Antwort benachrichtigen
Kelo ghartl1 „press a key to reboot“
Optionen

Hallo Günter

Vielleicht hat dein System Probleme beim Booten von CD, dies gab es bei Pentium 1 Systemen öfters.
Versuche folgendes: Stelle die Bootreihenfolge im Bios um auf Floppy-First. Starte dein System von einer Win98 Bootdiskette mit CD-Rom Treiber und versuche das Win98 zu installieren (ich nehme an, du möchtest Win98 installieren).
Wenn du keine Bootdisk hast, kannst du sie hier downloaden: www.bootdisk.de oder www.bootdisk.com

Grüsse
Kelo

ghartl1 Kelo „Hallo Günter Vielleicht hat dein System Probleme beim Booten von CD, dies gab...“
Optionen

hallo..

möchte eigentlich xp installieren...hab geglaubt, mit einer 98 bootdisk kann man da notfalls was machen?!(keine ahnung..wie gesagt bin eine niete in dos)

cd-laufwerk geht mit anderer platte...

im übrigen weiss ich ja auch nicht,was ich dann machen soll,wenn ich am a:\ prompt angelangt bin...wie weiter?

brauch ich eine 98 bootdisk, um notfalls xp installieren zu können?

fragen über fragen..

gruss günter

Kelo ghartl1 „press a key to reboot“
Optionen

Hallo Günter

Siehe mal noch ein Post weiter unten...

Du möchtest im Ernst WinXP auf einem Pentium 1 133 MHZ installieren?
Das würde in etwa so langsam laufen (wenn überhaupt) wie ein Haus hoch springen kann...
Installiere besser dein Win98.

Grüsse Kelo

ghartl1 Kelo „Hallo Günter Siehe mal noch ein Post weiter unten... Du möchtest im Ernst...“
Optionen

alles klar..

weiss schon,dass das nicht ideal ist..hab zwar auf 128 mb arbeitsspeicher aufgerüstet(hast gerade einen lachanfall bekommen).

aber: ist meine probierkiste...wenn da was den bach runtegeht..meinetwegen
2:xp is in spanisch..lerns gerade und da langsam, hab i mehr zeit um die fehlermeldungen auf spanisch zu studieren :-))

3.hab auf der anderen platte auch xp in deutsch laufen(getrennt)steck immer zwichen den platten um..gehäuse eh offen(hängt immer nur 1 am system)
4.mir gehts nur darum, wie ich das xp ohne diese fehlermeldung..press a key to reboot...auf die platte bringe

irgendeine idee

gruss günter

Kelo ghartl1 „alles klar.. weiss schon,dass das nicht ideal ist..hab zwar auf 128 mb...“
Optionen

Hallo Günter

Hier kannst Du ein Programm herunterladen um die WinXP Startdisketten unter einem laufenden WinXP zu erstellen.
http://www.pctip.ch/downloads/dl/20808.asp
Das Programm ist übrigens von MS.
Viel Erfolg und poste doch einmal ob es geklappt hat.

Grüsse Kelo

ghartl1 Kelo „Hallo Günter Hier kannst Du ein Programm herunterladen um die WinXP...“
Optionen

okay...
werds heut abend gleich in angriff nehmen

danke nochmal

ghartl1 Nachtrag zu: „press a key to reboot“
Optionen

hat geklappt..

danke nochmal

Kelo ghartl1 „hat geklappt.. danke nochmal“
Optionen

"hat geklappt.. danke nochmal "

Super, ich habe Dir gerne geholfen. Auch meinem Dank für die prompte Rückmeldung.

Alles Gute und viel Erfolg beim Lernen des Spanischen...
Wenn wir gleich bei der spanischen Sprache sind, hier ein kleiner Aufsteller:
http://www.notfallmedizin.de/download/karaoke.swf
Ich hoffe, das ist spanisch...
...sonst würde ich mich ja fürchterlich blamieren ;-)

Grüsse Kelo