Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

plattenkonflikt

ralfhl74 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute...

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Ich hab zwei festplatten (40 und 6 Gb) die beide 100 prozent i.O. sind.

Das Problem ist, das ich machen kann was ich will und wie ich es will, ich bekomm sie nicht zusammen zum laufen. nun hab ich die daten per direktverbindung über 2 rechner verschoben und das war ne schei.... arbeit, das würd ich gerne nächstes mal verhindern wollen :-)

danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 ralfhl74 „plattenkonflikt“
Optionen

Die Jumper an der Geräterückseite richtig eingestellt? Nicht mehr als 4 Geräte am Controller? (LW+HDD)
Gruß, Henning

ralfhl74 idefix1968 „Die Jumper an der Geräterückseite richtig eingestellt? Nicht mehr als 4...“
Optionen

Ja sicher :-) in allen möglichen Variationen Gejumpert aber will nicht.Nein, cd,hd,fdd mehr nicht

Borlander ralfhl74 „Ja sicher :- in allen möglichen Variationen Gejumpert aber will nicht.Nein,...“
Optionen

Hatest Du die Platten am primären oder Secundären IDE-Kanal angehängt? Falls es am Primären nicht funktionier häng die Platte man mit dem CD-LW an den Strang...

Hasttest Du eigtlich auch mal CableSelect bei beiden Platten gejumpert? Mit UDMA66/100/133 (80polig) ist das kein Problem...

Gruß
Borlander

ralfhl74 Borlander „Hatest Du die Platten am primären oder Secundären IDE-Kanal angehängt? Falls...“
Optionen

danke für den tip.. werds mal ausprobieren

ralfhl74 Nachtrag zu: „plattenkonflikt“
Optionen

Hab ich auch schon probiert... primär, sekundär, nur die Platten, platten hinternander, platte + cd am primär, an sekundär. selbst cs aber da wollt der rechner gar nich mehr. Die platten wollen überhaupt nicht zusammen egal wie