Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Platte im Allerwertesten oder nur falsch eingestellt (S-ATA+

Der_Milchmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir eine neue Platte gekauft, S-ATA, die soweit funktioniert. Doch meine Daten wollte ich von meiner alten Maxtor 20GB (IDE UDMA200) Platte natürlich übernehmen, die S-ATA hab ich so eingestellt, dass sie am S-ATA1 hängt und im BIOS bootet sie als erste. S-ATA ist first channel und P-ATA wird auch erkannt. Ich habe die maxtor dann an den ersten IDE als Slave gehängt, doch erst ging es - dann nach mehrmaligen Montieren, zeigte die Maxtor im BIOS nur noch statt MaxtorModell wirres kryptische zeug an: $Maxtor$20$$&% - ist das das Zeichen, dass die Platte im Eimer ist? 20min vorher ging sie noch. jetzt wird sie im Win nicht mehr angezeigt, egal wie ich die BIOS einstellungen setze.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Der_Milchmann „Platte im Allerwertesten oder nur falsch eingestellt (S-ATA+“
Optionen

Dieses wirre Zeug im BIOS hab ich auch schon gehabt, übrigens ebenfalls mit einer Maxtor-Platte, und die funktioniert bis heute! Da mach Dir mal keine Sorgen, solange sie keine verdächtigen Geräusche von sich gibt ("klackern" o.Ä.) ist kein Ausfall zu befürchten. Bei mir war es ein defekter CD-Brenner gewesen, der den IDE-Bus "durcheinander gebracht" hatte. Vielleicht sitzt bei Deinen IDE-Geräten nur ein Kabel lose? Kann bei "mehrmaligem Montieren" leicht mal passieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Der_Milchmann Olaf19 „Dieses wirre Zeug im BIOS hab ich auch schon gehabt, übrigens ebenfalls mit...“
Optionen

danke sehr, das gibt mir Mut, den Rechner nochmal aufzuschrauben :) und die Platte nochmal zu versuchen, ins System zu bringen

Gruss Milchmann

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe