hi leute von meiner 120 gb ibm ist ein pin abgebrochen, soll ich sie gleich beerdigen ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Vom IDE-Anschluss? Da kann mit ein bissel Geschick ein anderer angelötet werden. Mal beim Händler um die Ecke fragen, ob der vielleicht richtig defekte Platten oder Bastelware hat, wo sich ein Pin requirieren lässt.
Da kann mit ein bissel Geschick ein anderer angelötet werden Na! Klasse @spacebast
Anlöten. Na. Sicher. Sicher.
Du hast ein FlachbandKabel!
Was an deiner Festplatte Abgebrochen ist, ersetzt du am IDE Stecker mit einem PIN (Gegenübersehend) aus Starkem Kupferdraht. Klappt !00%
Such mal im Archiv nach abgebrochenen Pins, wurde schon von mehrere erfolgreichen "Reperaturen" berichtet...
Gruß
Borlander
Hatte ich selber bzw. mein Bruder vor einiger Zeit, leider hatte der nur ne "Lötspitze" die man auch als Bratpfanne hätte benutzen können, dementsprechend sah dann natürlich auch der Lötbrocken auf der Platine aus. So wollten wir die Platte natürlich nicht anschliessen, also den Lötkoloss wieder von der Platine entfernt und sie einfach mal als Slave gejumpert und angeschlossen(war vorher Master) und siehe da, die Platte lief einwandfrei und tut es bis Heute. Muss wohl(glücklicherweise) ein Pin gewesen sein der nur genutzt wird wenn die Platte als Master läuft. Falls deine Lötaktion also schiefgehen sollte kannst du das ja auch mal antesten.