hi! hab an meinem rechner 2 platten (1 kleine sys-platte und eine für die daten), hab win XP drauf und die platten sind beide NTFS. gestern hab ich die daten-platte (mit 3 partitionen) abgemacht, um eine platte eines freundes (mit 2 partitionen) zu installieren. ging alles wunderbar, doch als ich meine platte wieder installiert hab und ich gebootet habe, zeigt er nur noch 1 von 3 partitionen an !!!! auf einer der partitionen waren echt wichtige dateien! ... gibt es eine möglichkeit an die verlorenen daten wieder zu kommen?? BITTE HELFT MIR :(
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge
Wo zeigt er nur noch eine Partition an? Im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung? Falls in der Datenträgerverwaltung alle 3 Partitionen sichtbar sind, dann weise denen nichtim Arbeitsplattz sichtbaren Partitionen einen LW-Buchstaben zu...
Wenn man Platten umsteckt, kommt WinXP gerne mal mit den Partitionen durcheinander, weil es Laufwerksbuchstaben umverteilt. Da werden ein paar Deiner Partitionen keinen Buchstaben mehr haben und deshalb werden sie nicht angezeigt. Solange Dein Windows noch startet und Du in die Datenträgerverwaltung (siehe Windows-Hilfe) kommst, sollte es möglich sein, die Laufwerksbuchstaben zu löschen (nicht den Buchstaben der Betriebssystempartition löschen!) und vernünftig (so wie es war) wieder neu zu verteilen, immer schön der alphabethischen Reihenfolge nach...die auch die Reihenfolge auf der Platte wiederspiegeln sollte...wenn, ja wenn Du ursprünglich auch so die Buchstaben verteilt hast.
Ev. sind bei dem Job ein oder mehrere Neustarts erforderlich, weiß ich nicht mehr so genau.
Neu zugewiesene LW-Buchstaben sind sofort nutzbar. Bei änderung der LW-Buchstaben ist allerdings teilweise ein Neustart notwendig bevor diese wieder vergeben werden können...
Wenn die Dateien so echt wichtig waren hast du doch ein Backup!
Wenn du kein Backup hast waren die dateien auch nicht echt wichtig!
Und ja, ich weiss das ich ein arrogantes Arschloch binn!
danke für die mühe.
die daten hab ich wieder (waren nicht mein rechner @ jens)