Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Partitionen verschwinden

Hail_Thor / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

4 x120GB HDD's aufgeteilt in c.a 20 partitions läuft seit 3 Jahren, seit kürzem macht XP "pling" Blue Screen, nach anschl. neustart sind unter XP mehrere Partitions auf unterschiedl. HDD's angeblich nicht formatiert. XP neuinstallation auf die nun neu formatierte partition brachte kein erfolg, die anderen sind trotzdem "nicht formatiert". Booten unter Win98SE und alle partitionen sind da, unbeschadet!

Was kann das sein, ein Virus? NAV noch McAfee findet aber nichts!

Habe bei MS Support nichts gefunden, help please!!

Hail_Thor

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Hail_Thor „Partitionen verschwinden“
Optionen

Hallo,

hast Du schon einmal den MBR mit killmbr (findest Du im Internet) gelöscht und wieder neu eingerichtet?

Hail_Thor YF2L703S „Hallo, hast Du schon einmal den MBR mit killmbr findest Du im Internet gelöscht...“
Optionen

Hallo,

habe von der XP-CD gebootet und fixboot und fixmbr gemacht. Wird die nicht sowieso neuangelegt bei eine neu-installation?

Hail_Thor

JT Hail_Thor „Partitionen verschwinden“
Optionen

Hallo

Hail Thor

Nach ausführen des Programms Killmbr besteht kein Zugriff mehr auf die Festplatte. Alle Partitionen (Daten) gehen dabei verloren. Es müssen daher neue Partitionsdaten mit FDISK oder der Datenträgerverwaltung von Windows 2000/XP angelegt werden.

Gruß

Josef

Hail_Thor JT „Hallo Hail Thor Nach ausführen des Programms Killmbr besteht kein Zugriff mehr...“
Optionen

Hallo Josef,

das würde mir auch nicht weiter helfen und hätte es auch nicht benutzt.

Gruss
Hail_Thor

bollerman Hail_Thor „Partitionen verschwinden“
Optionen

Booten unter Win98SE und alle partitionen sind da, unbeschadet!

Habe bei MS Support nichts gefunden, help please!!

________________________________________________________________________________

....na probier doch mal eine Systemwiederherstellung.

mfg bollerman

Hail_Thor bollerman „ Booten unter Win98SE und alle partitionen sind da, unbeschadet! Habe bei MS...“
Optionen

>....na probier doch mal eine Systemwiederherstellung.

geht nicht, die Partition wird ja nicht erkannt (unter XP)

Alex Hail_Thor „Partitionen verschwinden“
Optionen

ich hatte in meiner Firma mal ein ähnliches Problem. Die "verschwundenen" Partitionen (wurden auch als nicht formatiert angezeigt) habe ich mit dem Disk Commander von Winternals wieder hergestellt bekommen. Hat wunderbar geklappt...

Hail_Thor Nachtrag zu: „Partitionen verschwinden“
Optionen

Hi Alex,

probiere ich mal aus, danke!

Bleiben dann auch die Partitions?

Hail_Thor

Alex Hail_Thor „Partitionen verschwinden“
Optionen

ja, wird alles wieder wie ursprünglich hergestellt.