Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

partitionen sind auf einmal weg

Velociraptor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein riesen problem:
vor kurzem habe ich mir eine 160 gb festplatte gekauft.
dort hatte ich das problem in dos und in win 9x, dass fdisk nur 21gb erkennt. nun habe ich nach einigen fdiskversuchen das ganze mit partition magic gemacht. nun wollte ich mein windoof installieren und musste erkennen, dass alle partitionen, die ich mit partition magic gemacht habe und auch schon benutzt habe (kopieren aller daten der alten hdd) nun weg sind. wer kann mir helfen. mir fehlen nun wichtige treiber und images?! bitte helft mir.
ich danke euch schon im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Velociraptor „partitionen sind auf einmal weg“
Optionen

Hallo,
Ich würde versuchen, mit einer Bootdisk zu starten und dann eigeben:

fdisk /mbr

Pass aber auf! Wenn fdisk deine Platte nicht richtig partionieren kann, weiß ich nicht, ob es den MBR reparieren kann.

Viele Grüße
gerfield

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
Conqueror Velociraptor „partitionen sind auf einmal weg“
Optionen

Wenn die übrigen Hardwareangeben fehlen,kann Dir schlecht einer einen Ratschlag oder Tip geben.

Velociraptor Nachtrag zu: „partitionen sind auf einmal weg“
Optionen

welche übrigen braucht ihr denn noch?! name der festplatte und des boards oder wat?! im biaos wird sie schon richtig erkannt, neuestes biosis drauf,es sollte also nicht am board liegen

Conqueror Velociraptor „welche übrigen braucht ihr denn noch?! name der festplatte und des boards oder...“
Optionen

Wenn Du schon so schlau bist............

REPI Velociraptor „partitionen sind auf einmal weg“
Optionen

Hast Du denn die alte HD nicht mehr, denn dort sind ja wohl Deine Daten drauf ??
Welches BS möchtest Du denn installieren ?
Kann das BIOS Deines Rechners 160GB Platten handeln ??

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Velociraptor Nachtrag zu: „partitionen sind auf einmal weg“
Optionen

das ist die frage, ich weiß nur, dass vor dem biosupdate nicht alles voll angezeigt wurde und nach dem update hat er wenigstens die größe korrekt angezeigt

weiß jmd ob ich die daten nach einer neupartitionierung noch retten kann?! wenn ja wie und womit

trotzdem immernoch vielen dank für eure hilfe