Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Partition Magic hat mich erledigt...

mirtsurugi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Bin wirklich neu (und verzweifelt)!

Mein PM 7.0 ist beim Partitioninierungsprozess nach 33% weggeschmiert und hat beim Neustart eine ewig lange "Fehlerkorrektur" durchgeführt. Ergebniss: Ein Großteil meiner Dateien lässt sich nicht mehr öffnen (mp3, doc, pdf, xls ...) Einige mp3 Datein spielen aber Auszugsweise einfach andere Tracks bzw. Fetzen davon ab.Ordnerstruktur und alle Dateinamen sind allerdings korrekt und vollständig erhalten geblieben.

PM Fehlerprüfung findet nichst.

Leider auch schon Checkdisk ausgeführt - Nix!

Wie zur "*+'Ä#" ist das zu beheben?

Hilfe - Hilfe -Hilfe an Dr. Hook und Co.

Ich will mich gerne revangieren - ich brauch einige Datein dringen wieder...

bei Antwort benachrichtigen
mirtsurugi Nachtrag zu: „Partition Magic hat mich erledigt...“
Optionen

Was ich vielleicht noch sagen sollte:
Win XP Service Packed + Updated
160 GB Samsung
Ja, das OS ist auch auf einer Partition der Platte.
Diese Partition [die ich ja gesichert hier hätte!?!?]hat aber anscheinend nicht abbekommen.
Der Prozess bei dem das PM mir weggeschmiert ist war eine Änderung
der Primären von 40 auf 15 und demnach die logische von 110 auf 135GB.
Ja ich bereue es und weiß das das eine sehr sehr Dumme Idee war - Aber was nun???
Hilfe! Bitte!!!!

Gruss
AMD 2500XP

format c: mirtsurugi „Partition Magic hat mich erledigt...“
Optionen

meines wissens nach ist pm 7.0 mit windows xp nicht kompatibel
tja pech gehabt
wer lesen kann ist klar im vorteil

Tilo Nachdenklich mirtsurugi „Partition Magic hat mich erledigt...“
Optionen

Ich kann auch keine Hoffnung machen. Man muss auch bedenken, dass PartitionMagic beim bearbeiten großer Partitionen sehr viel RAM braucht. Im Prinzip brauchst Du Rettungssoftware die auf die betroffenen Datenformate spezialisiert ist, aber die Aussicht bleibt trotzdem mau.

Ger@ld mirtsurugi „Partition Magic hat mich erledigt...“
Optionen

Hallo,

ich denke mal, das Problem ist die Größenänderung/ Verschiebung der Partition über die 137 GB Grenze. Dabei wird die alte Software die Zylinder oberhalb der 137 GB mit den Unteren gemixt haben. Was dabei rausgekommen ist, siehst Du ja. Außer einer astronomisch teuren Datenrettung, die die Platte öffnen und den Restmagnetismus von überschriebenen Sektoren auslesen können, ist da wohl nix mehr zu machen. Da aber schon diverse Korrekturversuche unternommen wurden, schwindet diese Chance aber auch, da sowas nur ca. 6 Überschreibungen machbar ist.

Gruß Gerald