Ein dickes "Hilfe" in die gesammelte Runde von Euch Experten:
Der Plan sah so aus, eine 20 GB (Laufwerk J, Primär) und 180 GB Partition (Laufwerk K) zusammenzuführen. Es lief auf bis dato alles sauber ab, ca. bei 98-100% des Verschiebevorgangs (dauerte ca 2-3 Stunden) kam dann ne Fehlermeldung (ich glaube Fehler 104, irgendwas mit Kopfdateien...).
Danach sauberes Runterfahren ud Neubooten, alles von PM8. Der Inhalt von Laufwerk K (180) sollte nach Plan in einem Ordner auf der neuen grossen Partion J (200GB) auftauchen. Tat er auch, nur leider ohne Daten/Dateien!
J hat weiterhin nur 20GB. Im Explorer ist K verschwunden. In PM8 wurden aus der einen ca 180GB Partition K nunmeh drei:
a) Typ Erweitert, 171GB, davon belegt 0GB, frei 171GB,Status keiner, Primär
b) Typ unzugeordnet, 171GB, davon belegt 0GB, frei 0GB, Status keiner, Logisch
c) Typ unzugeordnet, 8GB, davon belegt 0GB, frei 0GB, Status keiner, Primär
Hat jemand eine Idee was hier genau passiert sein könnte und wie ich wieder an die Daten bzw. Partition ran komme??
- Beim querchecken diverser postings hier fielen ab und an der tip easy recovery...wäre das hier ein sinnvoller versuch, oder hat jemand nen genauen durchblick?
Tausend Dank schon mal vorab!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Die Schwachsinnigen sterben anscheinend nie aus?
Schwachsinnig = Eine Partitionsgröße von 180GB.
Schwachsinniger = Eine Partition von 180GB auf 200GB vergrößern.
Absolut schwachsinnig = Das ganze ohne Datensicherung machen.
Sorry, aber das musss einfach mal so hard gesagt werden!
Jeden 2. Tag postet hier jemand weil er irgendwelche wilden Aktionen an der Festplatte gemacht hat und nun seine Daten weg sind.
Lernt denn niemand dazu?
Danke für Deine nette Hilfe - es gibt halt auch Leute die noch nicht soo den Megadurchblick haben wie Du...zumindest was PCs betrifft ;-)
@ Jens : Full ACK... ;-))
@ Topic-Starter :
IMHO dürftest Du mit dem Tool 'GetDataBack' noch die besten Chancen haben...
-> http://www.runtime.org/gdb.htm
Lass mal die Trial-Version drüberlaufen, dann siehst Du ja, ob und was da noch zu retten ist.
MfG
DarkForce
Ich nenn Dich GOTT!!!!!!!!!!!!!
Das sieht SSEEHHRR gut aus...
Und noch nen finalen Kommentar zu Jens: So ganz unrecht haste ja nicht - wichtig is nur, dass man jeden Fehler nur einmal begeht!! ;-)
Alora: Jungs: Ich danke Euch!!!!!!!!!!!!!!
... in der Zukunft nie primäre Partitionen mit logischen Laufwerken zusammenfügen. Das geht nicht.
Sonst wie jens schrieb, BACKUP SICHERUNG ganz wichtig.
-----
cz marwoj
Danke.
Mal ne grundsätzliche Frage: Unter W2K spricht nix dagegen auch 200GB Platten in einer Partiton zu belassen, oder?
Das ist imho völlig unabhängig vom verwendeten Betriebssystem!
Solche grossen Partitionen sind einfach unhandlich!
Auch beim Backup. Und auch das Problem des Fragmentierens ist mit kleineren Partitionen besser in den Griff zu bekommen.