Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

NTFS Dateisystem wiederherstellen

Ortwin1st / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Gibt es irgendein Tool, mit dem man die Dateitabellen einer NTFS-Partition wiederherstellen kann? Die Partition ist an sich da, nur ist es nicht möglich, die Daten zu lesen. Den MBR habe ich schon überprüft, und daran ist nichts kaputt. Die W2K-CD erkennt die Partition zudem auch nicht.

Grüße

Ortwin

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Ortwin1st „NTFS Dateisystem wiederherstellen“
Optionen

Es gibt Rettungssoftware, aber für NTFS kostet die Geld. Man kann sie testen, allerdings sind die angezeigten Dateien ev. beschädigt (merkt man erst beim Öffnen), aber das kommt drauf an was vorgefallen ist.
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Ich habe jetzt erst Dein Posting vom 8.1.2003 gesehen, es gibt hier leider keine Benachrichtigung und zumeist schaue ich nicht 3 Tage zurück. Es hätte aber auch nichts gebracht, mit den Hexadezimalzahlen kann ich nichts anfangen. Etwas aussagekräftiger wären die Tabellen von PTEdit.
Mit dem MBR UND der Partitionstabelle wird selbstverständlich nicht alles i.O. sein, sonst würden die Partitionen und die Dateien darauf angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen