Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Neue HDD in Win 2000 einbinden

godo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will eine neue, leere HDD mit 120 GB zusätzlich in meinen PC mit Win 2000 einbauen. Die Datenträgerverwaltung bietet dei Partionierung an. Ich wähle 1 part. mit ca. 20 GB und die 2. mit dem Rest. Die 1. wird einwandfrei formatiert und als fehlerfrei gemeldet, Zugriff im Explorer (LW-Buchstabe)ist möglich. Aber die 2. macht Probleme: In der Datenträgerverw. startet die Formatierung zwar und läuft. Nach einer Weile kommt die Fehlermeldung: "Formatierung abgebrochen -Datenträger zu groß" Im Explorer ist zwar ein LW-Buchstabe vergeben, aber blaß = inaktiv. Im Im BIOS und im Gerätemanager ist die HDD mit Typenbezeichnung erkannt. Gibt es eine Grenze < 100 GB für die Part-Größe bei W2000? Was is zu tun? Danke für die Hilfe us

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k godo „Neue HDD in Win 2000 einbinden“
Optionen

Hast du versucht die Partition mit Fat32 zu formatieren? Windows2000 und WindowsXP können Fat32 Partitionen nur bis zu einer Größe von 32GB erstellen. Falls es daran liegen sollte, kannst du dir damit behelfen, die Partition mit Hilfe einer Windows98 Startdiskette zu formatieren, denn die Einschränkung auf 32GB liegt an Windows2000/XP und nicht an Fat32. Windows98 und WindowsME konnten sehr wohl auch größere Partitionen mit Fat32 formatieren. Falls du das Problem mit der Formatierung erst einmal gelöst, so kannst du mit Windows2000/XP problemlos auf die Partition zugreifen, denn die besagten Probleme treten nur beim Formatieren auf.

bei Antwort benachrichtigen