habe mir bei e-Bay relativ billig als ergänzung für mein altes Komplettsystem Compaq Presario 5536 (plll 700, mainboard leider unbekannt, UDMA 66 Schnittstelle) eine NEC DTLA-305020 Festplatte mit 20,5 GB ersteigert. Hatte weing hofffnung , dass ich das ding überhaupt bekomm und habe mich wenig darüber schlau gemacht. Der einbau verlief reibungslos, aber leider erkennt mein System die Platte nicht. Schon bei den Master-Slave Jumper-Einstellungen hatte ich meine probleme Auf der Neuen Festplatte war zwar ein Aufkleber für die Jumpoereinstellungen, doch geb es z.b für Slave 4 verschiedene Möglichkeiten.. (Meine alte Festpalatte hat nur 4 pins und ein jumper, die neue 5 und zwei jumper) Die Kabel sind auf jeden Fall richtig angeschlossen. Ich vermute jetzt, dass die Neue Platte ein UDMA-100 Anschluss hat, möglicherweise ist dies nicht abwärtskompatibel.
Nach dem ich ein wenig an den Jumpern rumprobiert habe (ich weiß sogar nicht mehr wie die einstellung bei meiner alten Platte war) kommt beim booten jetzt die Fehlermeldung: "master slave hardisk fail " (so ähnlich auf jeden fall)
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?