Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Nach Raid Crash alle Platten weg!!

Mauselefant / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab nen echtes problem. Heute hats im meinem Rechner kurz gehakt und zack hat er sich aufgehängt. Beim booten startete Windows Xp nicht mehr. erst nachdem ich die beiden Raidplatten abgetrennt habe kann ich wieder starten.

Ich habe dann die besagten Platten nicht mehr als Raif Verband sondern als Master und Slave drangebammelt damit ich wenigstens den Rechner mit ihnen hochfahren kann, aber er zeigt mir keine der beiden an.

Normalerweise zeigt mir mein Rechner zum Anfang nach dem einschalten immer die Möglichkeit ins Bios des Raid Controllers zu wechseln, aber das is da nirgends mehr. Windows meint aber der Raid Controller funzt?!!?

Tja Leute, hat einer ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Mauselefant „Nach Raid Crash alle Platten weg!!“
Optionen

"...Tja Leute, hat einer ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?..."

raid neu erstellen und aus daten der datensicherung wiederherstellen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „ ...Tja Leute, hat einer ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?... raid neu...“
Optionen

garftermy,

klar irgendwer muss ihm helfen!

GarfTermy Tilo Nachdenklich „garftermy, klar irgendwer muss ihm helfen!“
Optionen

@tilo

verstehe ich deinen einwurf richtig, dass du mich von der seite schief anquatschen willst? laß das mal.

falls du mit meiner problemlösung nicht einverstanden bist, dann nimm doch den vorschlag von rill... oooops.... rill schlägt das gleiche vor.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
rill Mauselefant „Nach Raid Crash alle Platten weg!!“
Optionen

Wenn Du RAID 0 und keine Datensicherung betrieben hast, kannst Du sämtliche Daten voll in den Wind schreiben ...

Wer sämtliche Warnungen vor RAID 0 ignoriert und keine Datensicherung vornimmt, kann dies unter "Lehrgeld bezahlen" abbuchen!

rill

BIMEX Mauselefant „Nach Raid Crash alle Platten weg!!“
Optionen

Aus File Scavenger Programmbeschreibung - http://www.de.quetek.com/qt_products.htm

...
Mit dem einzigartigen "Suche in gelöschten oder beschädigten Volumes"-Modus kann File Scavenger™ einen kompletten Datenträger nach Spuren von nicht mehr existierenden Volumes absuchen. In diesem Modus ist es auch möglich, Dateien von defekten Stripesets (z.B. RAID 0 oder RAID 5) wiederherzustellen, vorausgesetzt, auf die einzelnen Datenträger kann noch jeweils getrennt zugegriffen werden. (Bei einem Stripeset mit Parität oder RAID 5 kann ein Laufwerk fehlen .)
...