Hallo allerseits,
gibt es inzwischen schon (kostenlose) LowLevel-Formatierungsprogramme für S-ATA-Festplatten? Wenn ja, kann mir jemand einen Link zum Download geben?
Hallo allerseits,
gibt es inzwischen schon (kostenlose) LowLevel-Formatierungsprogramme für S-ATA-Festplatten? Wenn ja, kann mir jemand einen Link zum Download geben?
Hi!
Ich würde mal auf den Support-Seiten des Plattenherstellers vorbeischauen. Das Löschen der Platte (LLF) ist doch immer in deren Wartungs- und Installationstools eingebaut. Da S-ATA und IDE verwandt sind, denke ich, dass man die Tools dort für beide Platten nehmen kann, falls das nicht der Fall ist, wird's dort bestimmt einen Hinweis geben.
Bis dann
Andreas
Lowlevel Format?
Ist doch bei den S-ATA Platten Standart jedenfalls auf den boards mit dem SiliconImage Chip.
Beim hochfahren bekommste ja den den kurzen Bidschirm welche Platten er an den Anschlüssen gefunden hat, da kann man dann Strg+S (glaub ich) drücken und man kommt ins Menü.
Da gibts direkt ein LowLevel Format, aber vorsicht! danach sind alle Daten weg, alle Partitionen gelöscht und alles so gut wie nicht mehr her zu stellen.