Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

leerer Speicherplatz verschwindet

wglahm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Bootpartition C, per Partition Magic auf 6,74 GB gebracht, weist beim Systemstart ca. 2.7 GB freien Speicherplatz auf.
Nach einigen Stunden meldet sich in der Tray-Bar ein Icon, das auf zu geringen Speicherplatz auf C hinweist. Er ist dann jeweils auf fast 0 geschrumpft.
Ein Nachsehen in dieser Partition - natürlich unter Anzeige aller versteckten und Systemfiles - gibt mir keinen Hinweis auf den Speicherplatzfresser.
Wenn das System neu gestartet wird, ist der Speicherplatz wieder vorhanden.
Haben Sie einen Tipp für mich?

Mein PC:
Athlon 1,2 GHz, 768 MB RAM, Windows XP prof
HD 40 GB, 3 Partitonen (C-6,74 GB, D-16,1 GB und E-14,4GB
und eine zweite HD für Video- und Backup-Zwecke mit 80 GB

Herzlichen Dank für Ihre Mühen!

mfg
Wolfgang Lahm

Mein System :Netzteil 400 W, Elitegroup-Motherboard m. Via Chipsatz ,Sound on Board,
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau wglahm „leerer Speicherplatz verschwindet“
Optionen

Hallo wglahm,
geh mal auf Start>suchen>Dateien und Ordner. Lass alles frei und ihn nur in "C" suchen. Jetzt findet er alle Datein auf "C". Schau Dir die größten an, die 2.7 GB müssen ja irgendwo sein. Dann kannst Du das dafür verantwortliche Programm bearbeiten (löschen?).
Wenn die Systemwiederherstellung aktiviert ist, deaktiviere sie (eh nutzlos)! Mach lieber ein BackUp (Ghost, DriveImage u.s.w. es gibt mehrere Gute).
Viel Erfolg
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
cutulhu_666 wglahm „leerer Speicherplatz verschwindet“
Optionen

Hallo !

Hast Du schon mal probiert , über Rechtsklick auf Laufwerk "C" im Arbeitsplatz , Eigenschaften , Bereinigung Speicherplatz freizuschaufeln ? Dabei wird auch angezeigt , wo am meisten Speicher verschwendet wird . Möglich wäre , das während verschiedener Installationen immer wieder Systemprüfpunkte angelegt werden .
Bei Speicherintensiven Anwendungen wäre noch denkbar , das sich die Auslagerungsdatei aufbläht . (Wenn Größe von Windows verwaltet wird)

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias