Hi there!
also ich hatte vor einiger Zeit 2 Lüfterausfälle in meinem PC (ATI Radeon 8500 und Northbridge beim Gigabyte-Board).
Seitdem (ich denke, dass es seitdem ist) habe ich ernste Geschwindigkeitsprobleme: Sogar das ruckelfreie Abspielen eines 5 Sekunden langen Tons bereitet ihm Probleme. Geschweige denn von Videos o.ä.
Jetzt hab ich mal mit FreshDiagnose verschiedene Benchmark-Tests gemacht. Angeblich alles super. Außer die HD: Meine Western Digital 80GB hat angeblich ne Schreibgeschwindigkeit von durchschnittlich ca. 2 MB/s und ne Lesegeschwindigkeit von 350 - 400 MB/s.
Das ist etwas krass, oder?
Bzw.: Da läuft doch irgendwas total schief!
Jetzt meine Frage: Glaubt ihr, dass der Fehler hardwareseitig sein muss oder kann es auch einfach sein, dass ich das Ding am besten nochmal komplett formatiere und sie dann wieder normal funktioniert?
Oder der Fehler eben doch wo ganz anders liegen kann...???
Zur Info: Habe nun schon seit einiger Zeit WinXP Pro drauf und einiges an Software. Allerdings doch versucht recht schlank zu bleiben (keine unnötigen Autostarts etc), lief ja außerdem auch wie gesagt bis zu besagtem Lüfter-Unglück...
Hat jemand ne Idee oder was Ähnliches anzubieten?
Würd mich sehr freuen.
lg,
martin
PxSx: Natürlich sind die Lüfter längst gegen Gesunde ausgetauscht.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Wenn du ne andere Festplatte hast, dann bau die doch mal ein und installier nen OS drauf. Wenn du die gleichen Probs hast liegts nicht an der Festplatte. Dann würd ich schon eher sagen das Mainboard. Grafikkarte sollte unerheblich sein. Also zumindest für die Geschwindigkeit der Festplatte.
MfG AsH