Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Komisches Problem...

Interflo0 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir vor längerer Zeit ne neue pladde gekauft ne 40ger.

Dort hatte ich immer dieses Komische problem, dass wenn ich in Windows irgendwie die Platte betreibe b.z.w. wenn ich dort daten drauf kopiere oder ausführe oder halt irgendetwas mit dieser pladde mache mein rechner nach ner Zeit einfach hängen bleibt o_O

Ich dachte da hat die pladde ne macke also hab ich sie umgetauscht und mir da auch gleich ne größere zugelegt 120gb. Die macht das gleiche problem??

Es kann also nicht an der pladde liegen... in den bios wird sie richtig erkannt mit richtiger größe und alles drum und dran...

Oder ist es ein Fehler, dass ich auf die platte ne Partition draufgemacht habe?

Ich hab es noch nicht getestet aber ich würde wetten, dass wenn ich die Platte an den Master steckplatz anschließe, diese funktioniert und meine andere alte (20gb) sich dann aufhängt.

Btw Kabel hab ich schon ausgetautsch kein ergebnis und im bios hab ich auch mal nen bissel rumgestellt... führt auch zu nix... wenn ihr mich fragt nen komisches problem

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Interflo0 „Komisches Problem...“
Optionen

Hi,

....Oder ist es ein Fehler, dass ich auf die platte ne Partition draufgemacht habe?

Eine formatierte Partition ist die Voraussetzung, daß ein Betriebssystem installiert werden kann.

Die Ursache liegt mit Sicherheit woanders. Da aber über Dein System praktisch absolut keine Daten bekannt sind, wäre eine Fehlersuche nicht mehr als im Trüben zu fischen.
Der einzige Anhaltspunkt wäre momentan, daß der Rechner erst nach geraumer Zeit hängen bleibt. Auf den ersten Blick würde ich auf ein Temperaturproblem tippen. Ist die Festplatte womöglich zwischen anderen Komponenten im Laufwerksschacht eingekeilt? Ist vielleicht die Temperatur allgemein im Gehäuse sehr hoch?
Betreibe mal den Rechner mit geöffneten Gehäuse und stelle fest, ob der Fehler dann immer noch, - oder wesentlich später als momentan auftritt.

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen