Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

kein zugriff mehr auf festplatte möglich

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe in meinen pc 2 platten (40gb mit windows und 120gb) nachdem die 40gb probleme machte installierte ich windows auf der 120er und versuchte die daten die auf der anderen platte waren zu retten.
es ergaben sich folgende probleme: hängen beide platten an einem ide-kabel, wird keine der platten erkannt (ob sie slave oder master sind spielt keine rolle).
ist die 120er primary master und die 40er secundary master wird die 40er vom bios nicht erkannt. die hardwareerkennung unter windows findet die 40er platte zwar, ich kann aber nicht drauf zugreifen, da sie im arbeitsplatz nicht erscheint. partition magic meldet beim start "fehler in der partitionstabelle" und zeigt auch nur die 120er an.

wie kann ich auf die 40er platte zugreifen??

danke

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash Anonym „kein zugriff mehr auf festplatte möglich“
Optionen

Tja..Deine 40er hatts wohl hinter sich.

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Anonym Nachtrag zu: „kein zugriff mehr auf festplatte möglich“
Optionen

ich schätz mal du willst damit sagen, dass ich keine chance hab mehr an die daten zu kommen (außer über datenrettungsfirmen)...

LuckyCrash Anonym „kein zugriff mehr auf festplatte möglich“
Optionen

hast Du schon ein Diagnose-Tool vom Hersteller z.B Drive-Fitness von IBM versucht?
ansonsten: versuch mal auf einem anderem System (Freund oder PC-Laden) die Platte als Slave (nicht als Bootplatte) zum Laufen zu kriegen. Wenn sie nicht richtig erkannt wird: kein Chance...
MFG LuckyC
P.S. wie schon oft erwähnt: ab 7200 Umdrehungen sollte die Platte bei längerem Betrieb gekühlt werden.

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.