Liefert der USB Port genug Saft, um diese Platte extern OHNE weitere Stromversorgung betreiben zu können?
Danke!
Liefert der USB Port genug Saft, um diese Platte extern OHNE weitere Stromversorgung betreiben zu können?
Danke!
Hallo,
ich würde keine Festplatte ohne eigene Stromversorgung über USB betreiben. Alternativ bietet sich an, daß man das externe Gehäuse über einen aktiven (mit eigener Stromversorgung) HUB betreibt.
Ich kann den Zusammenhang mit Raid 0 nicht verstehen.
RAID 0 = Ich betreibe zwei und mehr Platten als eine Platte.
Raid 1 = Ich spiegele Platten.
Nutze die Funktion "Suchen" mit dem Begriff Raid!
Das ist nur ne Signatur!!
Es ist nur die Satiere die zählt,
Es kann heißen, dass man Ahnung von Raid 0 hat, oder aber Ich hab null Ahnung von Raid 0.
Kennt ihr nicht z.b. "Buran 4ever" oder "Pheonix.Computer" das sind auch nur Signaturen.
Warscheinlich nicht, da auf dem Aufkleber 1 A draufsteht, da nützt auch ein aktiver Hub nichts. Der liefert, genauso wie ein anschluß am PC nur 500 mA. Die 1A werden zwar nicht auf dauer benötigt, aber beim starten der Platte wirst du warscheinlich probleme bekommen, es sei denn du nutzt 2 USB Ports
Ich betreibe solche Platten extern über Firewire ohne Stromversorgung, da Firewireschnittstellen ca. 3 Ampere abgeben.
luttyy
Ich bevorzuge auch Firewire, damit erreicht man in der Praxis meistens auch die schnellere und stabilere Übertragung im Vergleich zu USB 2.0.
Doch das Problem kommt meistens, wenn man die Platte zu jemanden mitnehmen will, da die meisten USB haben und nur wenige Firewire.
Firewire macht meistens weniger Probleme.