Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Jumpersetting bei Samsung Spinpoint 120 GB ? Platte fehlerha

texmail / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hall. Hab eine neue Platte angeschafft. Wird vom Bios richtig erkannt. Formatieren klappt.
Aber dann .... kann kein Win ME oder XP installieren. Nicht als master und nicht als slave. Installation bricht ab mit dem Hinweis dass nicht auf die HD geschrieben werden kann. Platte war solo im PC.
Die "alte" 120 GB Maxtor tut\'s dagegen perfekt. d.h. das Kabel ist o.k.
Hat jemand ne Idee was da los sein kann (Platte defekt ???).
Auf dem Beipackzettel ist die Jumperbelegung zweifach aufgeführt, einmal als General Pinsetting und einmal als Pin Setting (32GB Clip pin Setting). Was bedeutet das, hab\'s bisher noch nicht gesehen und diese Konstellation auch nicht getestet deswegen.
PS: hab ein neues Board: Gigabyte K7 Triton NForce 2 mit Dual Channel 400+ und AMD CPU 2500@3200. Läuft fehlerfrei, das kann\'s also nicht sein.
Horst

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker texmail „Jumpersetting bei Samsung Spinpoint 120 GB ? Platte fehlerha“
Optionen

Wenn du die Jumper auf 32GB Clip pin Setting hast läuft die Platte nur mit 32GB und wird im BIOS & Windows auch nur mit 32GB erkannt. Ist nützlich für ältere Rechner welche mit Platten über 32GB nichts anfangen können.

Phoenix.Computer texmail „Jumpersetting bei Samsung Spinpoint 120 GB ? Platte fehlerha“
Optionen

Ich hatte mal eine Platte da lief der Motor kaum an, sie wurde aber erkannt.
Aber spätestens bei der Instalation kam eine ähnliche Fehlermeldung wie bei dir.

Ich vermute(und da bin ich mir zu 95% sicher) das deine Platte einen Defekt hat.

MFG

Phoenix.Computer