Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Jumper Positionierung bei 8/9 poliger Festplatte.

-Silke- / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe das Problem, ich die Festplatte aus ihrem externen Rahmen genommen habe um Daten wieder  herzustellen und nun  nicht weiss, in welcher Position die Jumper sein sollen. Die MAster Platte mit WIn XP hat 9 Pole, die ehemals externe hat nur 8 Pole. Wie muss ich die Jumper stecken?

zusätzliches problem:

ich habe ein wireless desktop und nachdem ich die stecker von dem gekoppelten Sender für den W-DEsktop abziehe (muss man ja an Tastatur UND Mausstecker anstecken) und danach wieder anstecke, geht die Maus gleich und die Tastatur erst nach einiger Zeit, nachdem ich mehrmals die Treiber installiert habe und alles mögliche versucht habe. Ach ja, sind von Fujitsu Siemens, spwohl Desktop als auch PC und ich habe eine Cd mit Software dafür bekommen, von der ich immer installiere... Danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 -Silke- „Jumper Positionierung bei 8/9 poliger Festplatte.“
Optionen

Wenn du uns mal verraten könntest, welche Platte (Hersteller/Model) du hast, könnten wir dir evtl. weiter helfen.

Hellsehen kann noch keiner von uns ;-))

peter1960 Aragorn75 „Wenn du uns mal verraten könntest, welche Platte Hersteller/Model du hast,...“
Optionen

>>Hellsehen kann noch keiner von uns ;-))

@ aragorn75 ...bist Du da sicher ?
Aber hast schon recht, das war angemessen, wenn mehrfach verschiedenen Orts das gleiche Prob. gepostet wird, kriegt jeder bloß noch die Hälfte mit und das bringt insgesamt bloß Chaos³.

@-Silke- fals Dein Thread mal nicht Optimal Plaziert wurde kümmern sich unsere VIP s meist schon von allein darum das das passiert .

Gruß Peter

peter1960 -Silke- „Jumper Positionierung bei 8/9 poliger Festplatte.“
Optionen

...Die Samsung SV 1203 Festplatte braucht als Slave Laufwerk überhaupt keinen Jumper,das heißt alle Jumper sind an ihr zu entfernen und sicher zu verwahren. Und sie dann an das IDE Kabel anstecken (roter Faden an Pin1) und Stromstecker nicht vergessen, die Platte mit drei Schrauben im Rechnergehäuse befestiegen Fertig..möge die Datenrettung gelingen.

-Silke- Nachtrag zu: „Jumper Positionierung bei 8/9 poliger Festplatte.“
Optionen

Hallo!

Also einbauen konnte ich sie, Jumper-positionen bei meiner MAxtor-Master: ganz rechts ein Jumper vertikal und dann gleich daneben in der oberen Reihe einer horizontal. also rechts die 3 ersten der oberen Reihe und unten nur einer.
bei der samsund als slave die 2. vertikale reihe von rechts mit nur einem jumper.
die festplatte wird (nur) in der datenträgerverwaltung angezeigt, mit 31.5 gb und nicht zugeordnet, obwohl sie beim letzten mal, als ich sie extern angesehehn hatte noch 111 GB ffrei waren. die datenrettungsprogramme und der arbeitsplatz zeigen sie nicht als option an. was nun? Danke Silke