Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Hilfe!!!Wichtiges Problem!!!!!Hilfe!!!!! Kaputte Partition?!?!?

Matthias58 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich hatte gestern mal meien Pc defragmentiert und dannach war er voll lahm. Nachdem ich einen neustart probiert hatte ging nichts mehr, ich musste so ziemlich alles löschen. Jetzt hab ich noch eine Partiotion wo wichtige datein drauf sind. Auf die andere Partition hab ich jetzt wieder windows drauf. Wenn ich auf die andere partition zugreifen will, sagt er mir, dass ich die erst formatieren muss obwohl sie es ist!!!!!!! Ich kann sie also nicht mit dem explorer öffen. Ich habe auch schon Partition magic installiert, und dort zeigt er mir an das 30 gb belegt sind, aber wenn ich mir dadrüber die files ansehen will kommt immer fehler 45 crc-fehler, ist es möglich die daten auf der partition irgendwie zu sichern ?Oder sie per Lan auf einen anderen pc zu ziehen? Was ist wenn ich die neu formatiere, kann ich dann mit einem tool wie unerase die 30 gb wiederholen??Ich habe es schon probiert mit einer Linux Knoppix cd zu booten, aber da funktioniert nicht

Vielen dank für hilfe

gruss

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Matthias58 „Hilfe!!!Wichtiges Problem!!!!!Hilfe!!!!! Kaputte Partition?!?!?“
Optionen

Du kannst mal das Programm File Recovery versuchen (www.pcinspector.de). Das kann auch Partitionen wiederherstellen, wenn sie nicht überschrieben sind.

Garantien gibts aber keine...

- Beat the machine that works in your head! -
fnmueller1 Matthias58 „Hilfe!!!Wichtiges Problem!!!!!Hilfe!!!!! Kaputte Partition?!?!?“
Optionen

schoen das du uns so viele daten mittteilst, wie z.B. dein bs

Tilo Nachdenklich Matthias58 „Hilfe!!!Wichtiges Problem!!!!!Hilfe!!!!! Kaputte Partition?!?!?“
Optionen

Du musst Betriebssystem, Dateisystem, Alter der Festplatte und deren Belastung mal mitteilen. Hattest Du jetzt gerade einen Absturz bzw. Stromunterbrechung?

Mach jetzt nicht wild irgendwelche Sachen wie scandisk bzw. chkdsk...und schon gar nicht formtatieren.

Im übrigen arbeitet heut zu Tage kein vernünftiger Mensch mit nur einer Festplatte. Kauf Dir ne neue Festplatte und richte sie ein (Patitionieren und Betriebssystem aufspielen). Baue dafür die Problemplatte aus. Baue später die Problemplatte als Primary Slave ein (stets Netzstecker ziehen, im Bios erkennen lassen, richtig jumpern, in der Mitte des IDE-Kabel anstecken).

Matthias58 Nachtrag zu: „Hilfe!!!Wichtiges Problem!!!!!Hilfe!!!!! Kaputte Partition?!?!?“
Optionen

Guten Tag
Schonmal danke
also meine Daten : ( http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11659103.html?tid1=14932&tid2=24551 ) AMD64 3200+, ati 9600xt - 256Mb , 1Gb ram eine 250 Maxtor festplatte und eine 80 Gb Hitashi festplatte, mainboard d1607 von fjutshi, hab ich ca 1/4 jahr die 80 gb festplatte (ca 2 Jahre) ist noch in ordnung also von daten her und so
Hatte nie probleme und jetzt hatte ich halt service pack2 installiert und defragmentier und dann wars ''kaputt''
Gruss

Matthias58 Nachtrag zu: „Hilfe!!!Wichtiges Problem!!!!!Hilfe!!!!! Kaputte Partition?!?!?“
Optionen

Hallo
DAnke mit hilfe von dem tool File Recovery war es möglich FAST ALLE dateien anzuzeigen und zu sichern
Jetzt wo die daten gesichert sind, formatiere ich den datenträger und hoffe dass es klappt
Gruss