Hi Leute,
Ich habe ausversehen die falsche Partition formatiert (Quickformat)
Gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe
Anwender
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Probier es mit PC Inspector FileRecovery (Freeware) - zu Wiederherstellen der Daten benötigst Du natürlich einen weiteren Datenträger der groß genug ist um die wiederhergestellen Datein zu speicher (auf die betroffene Partition wird sinnvollerweise nicht geschrieben)...
Gruß
Borlander
PS: Ich verschieb das mal aufs Festplatten-Brett...
acronis disk director ist afaik das beste programm dafür, allerdings kostet das auch 50 euronen. Musst halt entscheiden wie wichtig die partition für dich ist.
Ferner nochmal die standarterrninerung: greife nicht auf die fp schreibend zu
Vielen Dank für euere Antworten.
Mit PC Inspector FileRecovery habe ich es bereits versucht, jedoch erfolglos. Wenn ich das entsprechende logische Laufwerk auswählen und anschliessend starte, kommt nichts dabei heraus (Sucht ca. 1 Sekunde - ?????)
In der Hilfe ist auch nicht gerade viel geschrieben.
Gibt es weitere gute Software?
Gruss Anwender
Ja, aber das ist dann meist Löhnware (also nicht kostenlos)...
Habe ansonsten noch sehr gute Erfahrungen mit Ontracks Easy Recovery gemacht. Lade Dir erst mal die Testversion runter, dann kannst Du prüfen was die Software noch wieder herstellen kann, bevor Du Dich zum Kauf entscheidest...
Gruß
Borlander
Ja, über Ontrack Easy Recovery habe ich inzwischen auch einige gute Berichte gelesen. Ich werd mir mal die Testversion herunterladen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Anwender