Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

!!Hilfe, alles ist weg!!

CityHunter3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein rießiges Problem. Irgendwie erkenn mein PC (werder unter Bios noch Windows oder Patition Magic) die Datein auf meiner Festplatte nicht richtig, nachdem Windows 1-2 mal nicht richtig geladen hat. Festplatte wird als frisch formatiert erkannt, allerdings war sie schon fast voll.(und zwar mit fast 120GB) Gibt es da irgendwelche Wiederherstellungsprogramme für solche Fälle.? Hab da mal was im TV gesehn, dass man sogar uberformatierte HDDs wiederherstellen kann und an die Daten wieder ran kommt. Ist bei mir zwar nicht der Fall, aber dann müsste es bei mir doch auch eine Möglichkeit geben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

CityHunter3

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness CityHunter3 „!!Hilfe, alles ist weg!!“
Optionen

Wie wär's mit dem Zurückspielen des letzten Backups? Sollte doch kein Problem sein. Falls kein Backup vorhanden ---> Pech. Daten, von denen kein Backup existiert sind als gelöscht anzusehen.

Gurus CityHunter3 „!!Hilfe, alles ist weg!!“
Optionen

> Hab da mal was im TV gesehn, dass man sogar uberformatierte HDDs wiederherstellen was ist denn > überformatierte
naja wahrscheinlich RTL geschädigt..

MfG
Gurus

UselessUser CityHunter3 „!!Hilfe, alles ist weg!!“
Optionen

Hallo CityHunter3,

da gäbe es File Recovery als freeware und Easy Recovery als zahlware.
Du müsstest die Software allerdings auf einem anderen PC installieren und deine Platte dort anschließen, sofern diese Programme nicht die Möglichkeit bieten, ein bootbare Diskette/CD anzufertigen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Tilo Nachdenklich CityHunter3 „!!Hilfe, alles ist weg!!“
Optionen

Etwas höher auf dieser Seite habe ich so ne Frage beantwortet. Man muss einfach damit rechnen, dass irgendwann die Partitionstabelle futsch ist. Sie wird halt irgendwann mal beschädigt, weiß der Himmel warum.

vanGoehs CityHunter3 „!!Hilfe, alles ist weg!!“
Optionen

Hast Du's schon mit der Windows Installations CD versucht ? Wenn Du NTFS als Filesystem hast geht es VIELLEICHT über die Reparieren Funktion. Falls nicht einmal die win CD mehr ein vormals vorhandenenes WIndows als solches erkennen sollte ( bei der Installationskonsole ) ist wohl auch der MBR hinüber.

War die Platte den partitioniert ? Sprich: Betriebssystem und empfindliche Daten voneinander getrennt ? Welches Windows war drauf ?

Du schreibst, auch über das BIOS kämst Du nicht an die Platte heran. Da ich nicht davon ausgehe, dass du glaubst, man könnte über das BIOS Daten auslesen, nehme ich also mal an auch dort gibt es irgendwelche Unstimmigkeiten . Ist dem so? Wenn ja, wie äußern sie sich ?

Für Deine Daten sieht es im Moment jedenfalls nicht gut aus.

CityHunter3 vanGoehs „Hast Du s schon mit der Windows Installations CD versucht ? Wenn Du NTFS als...“
Optionen

Also,

ich hatte die Platte in 4 Partitionen in Fat32. Und auf der platte war Win98 drauf.
Mit der Bios-Sache meinte ich, dass das Bios beim SMART-Scan(ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt) behauptet, dass die HDD 0 MB hat.
Habe vorhin mit FileRecovery Pro 3.20 die DAtein wiederfinden können. Allerdings ist das nur eine Demo, in der immer nur jede Datei einzeln geretttet werden kann(und das bei über 100GB), solange man sie nicht kauft. Ausserdem bräuchte ich dann noch eine zweite 120GB-HDD und eine zweite so große hab ich leider nicht.

vanGoehs CityHunter3 „Also, ich hatte die Platte in 4 Partitionen in Fat32. Und auf der platte war...“
Optionen

Au weh, das klingt nach einem Festplattencrash. Deutet zumindest einiges drauf hin. Aus diesem Grund habe ich immer zwei gleich große Platten im System. Die wichtigsten Daten ( die dann so viel Platz gar nicht brauchen ) liegen dann immer auf beiden Platten. Außerdem sichere ich sie noch auf DVD bzw. CD.

Je nachdem, was Dir deine Daten wert sind, würde ich mir an deiner Stelle den Kauf des Programms so wie einer zweiten Festplatte gründlich überlegen.

UselessUser CityHunter3 „Also, ich hatte die Platte in 4 Partitionen in Fat32. Und auf der platte war...“
Optionen

Hallo CityHunter3,

wo du alle deine Daten hinspeicherst, da kann ich dir nicht helfen. Bedenke dabei, dass du nur noch deine Dateien, nicht aber mehr die komplette(n) Partition(en) mit installierten Programmen und Einstellungen sichern kannst.
Bei dem Platzbedarf könnte es sich bei dir wohl nur um Videodateien handeln.

Wenn du ein funktionierendes Proggi zur Datensicherung sucht, dann könnte ich es dir mailen, ist ca. 3 MB groß.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Tilo Nachdenklich CityHunter3 „!!Hilfe, alles ist weg!!“
Optionen

Von FAT32-Partitionen kannst Du mit Convar für lau retten.

Datenrettung für FAT32:
Convar PC Inspector File Recovery - Computerzeitschriften-CDs oder
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Um den Kauf einer zweiten Festplatte wirst Du nicht rumkommen. Erste Platte ausbauen (ist sicherer!!), zweite Platte mit Rettungssoftware einrichten. Problemplatte einbauen.