HAllo zusammen,
bin neu hier und brauche direkt mal eure geschätzte Hilfe.
Ich hab bei meinem Dad gerade das Notebook formatiert. Es ist ein Travel Mate 290 mit Centrino.
Jetzt habe ich aber die komplette Festplatte glöscht also auch die wo der zusaätzlicher Arbeitsspeicher ausgelagert ist.
Wie kann ich hierfür eine neue Partition erstellen und zuweisen?
Ich Partition Magic 8.0 zur verfügung.
Betriebssystem einfach aufspielen klappt leider nicht.
Gruß und vielen Dank im voraus.
Swurf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
also auch die wo der zusaätzlicher Arbeitsspeicher ausgelagert ist.
Meinst Du eine SWAP-Partition?
-> Bei Windows-Systemen wird keine extra SWAP-Partiton benötigt, kann auf einer beliebigene Partiton ausgelagert werden. Bei Linux kann man bei der Installation eine SWAP-Partition anlegen...
Oder evtl. eine SuspendToDisk Partiton (damit das auch von Betriebssystemen genutzt werden kann die das nicht explizit unterstützen)?
-> Tool des Notebook-Herstellers...
Meinst Du eine SWAP-Partition?
-> Bei Windows-Systemen wird keine extra SWAP-Partiton benötigt, kann auf einer beliebigene Partiton ausgelagert werden. Bei Linux kann man bei der Installation eine SWAP-Partition anlegen...
Oder evtl. eine SuspendToDisk Partiton (damit das auch von Betriebssystemen genutzt werden kann die das nicht explizit unterstützen)?
-> Tool des Notebook-Herstellers...
solltest du eine versteckte wartungs / installationspartition gelöscht haben (z.B. mit PM), dann ist das gar nicht gut, sofern du nur eine recovery cd hast..... wende dich an besten an den support oder installiere von einer vollwertigen cd.