Muss mir wohl ueber die Festtage einen ganzen Sack voll Floehe eingefangen haben. Auf meinem Compi funktioniert beinahe gar nichts mehr. Bekomme beim Aufstarten haufenweise Fehlermeldungen. So z.B. Die erforderliche dll-Datei winspool.drv wurde nicht gefunden, oder Fehler in der Datei edit.pad.
Mein Hauptanliegen ist nun, meine Daten und Programme irgendwie zu retten. Habe zwar einen Brenner, kann das Brennprogramm wie uebrigens auch die meisten anderen Programme aber nicht mehr starten (fehlender winspool.drv??). Wenn es auf halbwegs simple Art und Weise (bin kein Profi) moeglich waere, wuerde ich nun gerne meine Festplatte aufteilen (40 GB davon ist ca. die Haelfte belegt). Habe auch schon eine Demo-Version von \'partition magic\' runtergeladen. Installieren konnte ich es allerdings auch nicht. Und \'fdisk\' scheint mir fuer mein Niveau ein bisschen zu gewagt. Ihr seht, mein Dilemma ist ziemlich krass abartig.
Kann jede Hilfe dringend gebrauchen. Merci.
PS: Mein Betriebssystem ist Windows ME
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
Platte ausbauen und via. Jumper slaven. Platte in einen anderen Rechner einbauen und von dort aus Datensichern.
MfG. Hexagon
Hallo !
Es gibt von Partition-Magic eine DOS-Version , die auf 2 Disketten passt . Die kannst Du aber nur erstellen , wenn Partition-Magic installiert ist . Also müßtest Du das Programm dazu auf irgendeinen Rechner installieren oder jemanden fragen , der die Disketten hat .
Über Start von Diskette hast Du dann die Möglickeit , Deine Partition verlustfrei zu verkleinern und im freien Speicherplatz eine erweitete (Daten)partition zu erstellen . Dorthin kannst Du Deine Daten sichern .
viel Glück
cutulhu
Falls du kein Backup hast, was offensichtlich der Fall ist, installier dein WIN nochmals drüber, falls dann auch nicht s. cutulhu oderhexagon
Ist vielleicht interessant für dich:
03.02.
Gastvortrag Dr.Dr. Walter von Lucadou
"Ein Sack voll Flöhe: Auswertungsstrategien bei PSI-Experimenten." an der FU Berlin
http://www.physik.fu-berlin.de