@Olaf,
Hi Olaf,
wenn Du eine schnelle Platte und ein langsames CD-ROM an den gleichen IDE-Port hängst, kann die Platte nach meinem Wissen nur so schnell sein wie das CD-ROM; oder habe ich da was verpasst?
Sollten aber hauptsächlich, wie Du geschrieben, CD's gebrannt werden (CD-Copy), die dann noch "On the Fly", wäre natürlich dein Vorschlag empfehlenswert.
Es ist auch richtig, dass das Betriebssystem bei XP sowohl auf der ersten als auch auf der zweiten Platte installiert werden kann. Da aber z. B. Win98 nur auf der prim. Master installiert werden kann, dachte ich, das BS sollte grundsätzlich auf der prim. Master installiert werden.
Mein BS (XP) befindet sich auf der prim. Master; Win98 habe ich danach (Ratschlag von Micky) auf eine andere Partition installiert. Klappte alles prima.
Wie ist es eigentlich, wenn das BS (XP) auf der sec. Master installiert ist und ich möchte zusätzlich Win98 installieren. Die Systemdateien befinden sich doch dann auf der zweiten und Win98 kann m.M. nach nicht auf der zweiten.
@Dirk
Hi Dirk,
überlege, wie Du den PC gebrauchen willst. Generell kannst Du, wenn Du z. B. XP installieren willst, dafür auch die zweite Platte nehmen.
Viel Erfolg
Edgar