Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

HDD im externen USB 2.0 Gehäuse, Fragen zur Partitionierung

Sunny_Mike / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überleg mir meine Backup-Platte in ein USB ALU-Gehäuse zu stecken und via USB anzusteuern. Damit wäre die Platte mobil. Nun habe ich auf der Platte 3 Partitionen. Ich vermute mal die Festplatte wird via USB genauso angesprochen wie ein USB Memory-Stick, nämlich als Wechseldatenträger. Bedeutet das, dass ich damit nicht mehr auf die einzelnen Partitionen zugreifen kann, sondern dass es so im Grunde genommen nur Sinn macht die Partitionen zu entfernen, da ohnehin nur auf eine Partitionen (=Wechseldatenträger) zugegriffen werden kann. Sehe ich das richtig, oder täusche ich mich da ? Oder andersrum: Ließe ich die Partitionen bestehen, würde dann im Dateimanager jede Partition für sich als Wechseldatenträger im Explorer angezeigt ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sunny_Mike „HDD im externen USB 2.0 Gehäuse, Fragen zur Partitionierung“
Optionen

Jede Partition bekommt einen eigenen LW-Buchstaben. Eine Platte an USB wird allerdings auch weiterhin als Platte angezeigt und nicht als Wechseldatenträger...

Gruß
Borlander

Sunny_Mike Nachtrag zu: „HDD im externen USB 2.0 Gehäuse, Fragen zur Partitionierung“
Optionen

Thanx. Das wollte ich wissen. War mir nämlich nicht klar....Sunny_Mike