Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

GOBACK Problem mit S-ATA

Bastard2k2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halle Leute habe folgendes Problem,

habe heute GOBACK installiert, beim neu booten ging nun nix mehr.

er hängt beim Verifying DMI Pool DATA,

habe dann eine standart Festplatte eingebaut und habe dort WIN XP installiert um vielleicht irgendwie zuzugreifen zu können, war aber nicht zu sehen die Festplatte.

Habe dan PQ Magic installiert und habe dort gesehen Festplatte 2 TYp 44 dies bedeutet GOBACK Partition, ist auch wie mein RAID 152 GB groß nur kann nix ändern.

Habe dann mit ptedit32 dort habe ich den Typ auf 0B gesetzt als auf FAT32 dann habe ich beim nächsten Neustart als Laufwerk D mein ehemaliges Laufwerk C gesehen, war auch alles soweit i.O. nur booten kann ich nicht von der Platte wenn ich die andere wieder entferne, habe auch den trick mit gb_prog.exe im dosmodus probiert wo goback sich reparieren soll nur da findet er die bin datei nicht die er angelegt hat, weil die auf einer der Partitionen liegt die ich ja nicht mehr sehe, PS: C ist FAT32 und die anderen sind alle NTFS.

hat jemand nen Tipp wie ich alles wieder in Ordnung bekomme?

MfG Bastard

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Bastard2k2 „GOBACK Problem mit S-ATA“
Optionen

Hallo,

ich habe auch dieses GoBack mal' installiert,nur Probleme !. Ich habe es wieder deinstalliert. Wenn du das NTFS-Dateisystem installiert hast (neue Version 5 von windows 2000 und nicht Windows NT), dann wird ein Datenjournal mit geführt in welchem die Metadaten des Dateisystem gepuffert werden. Dadurch soll das Dateisystem wieder rapariert werden können. Ich weiß allerding nicht wie gut es im Ernstfall funktioniert. Ich würde Norton Ghost für ein Backup verwenden. Es ist schnell und man kann auch einzelne Dateinen aus der Imagedatei wieder kopieren.

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Bastard2k2 Nachtrag zu: „GOBACK Problem mit S-ATA“
Optionen

danke für deine Antwort, hatte auch früher immer Norton Ghost verwendet, nur seit dem ich S-ATA Festplatten habe funzt Norton Ghost nicht mehr.

kommt mit S-ATA platten nicht klar.

ich binsoweit das Ich von nem Ing. heute GetDataBack bekommen habe dort kann ich nun wenigstens meine Daten Retten, und das amch ich schon den ganzen Tag, alles auf DVD's fragt mich nicht die wievielte ich gerade brenne :)

was hätte ich installieren müssen? ist das nen Prog.?