Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge

Gibts auch gute Sata-Kabel?

Amenophis IV / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Plastikstecker sind bescheiden und ich wundere mich, wer das so spezifiziert hat.. Bei einem ist mir einmal ein Teil abgebrochen und sämtliche wackeln mehr oder weniger, weil die Buchse (in der HD) merklich größer ist als die Stecker.

Entsprechend hatte ich auch schon Kontaktfehler. Eigentlich sollte das Zeugs ja genormt sein - habe ich also falsch gekauft? Oder anders gefragt: Wer glaubt, daß er ein richtig gutes Kabel hat und woher?

sapere aude

A4.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „Gibts auch gute Sata-Kabel?“
Optionen

Nabend A4,
AFAIR soll(t)en die Stecker für S-ATA irgendwann noch mal verbessert werden, womöglich sogar schon in der S-ATA2 Spezifikation. In Zukunft dürfte also noch mit besseren Steckern gerechnet werden...

Gruß
Bor

Amenophis IV Borlander „Nabend A4, AFAIR soll t en die Stecker für S-ATA irgendwann noch mal verbessert...“
Optionen

Grüß Dich,

ich hoffe es - habe mittlerweile 2 Sata und die Stecker sind echt ein Risiko für die Datensicherheit. Von dem extrem dünnen Plastikmurks mal ganz abgesehen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich ein angespitztes Streichholz oder etwas Papier verwenden soll, um die Verbindung wenigstens mechanisch stabil zu bekommmen. Unbegreiflich, daß so was auf den Markt kommt!

Gruß
K.