Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Formatierung weg!?? 160 GB Platte nicht mehr ansprechbar. Win200

mummin49 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. 1 Jahr folgende Konfiguration: 80 GB Platte als C, nur eine Partion für System und Programme. 2 Platte: Maxtor 160 GB, nur eine Partion als D: für Daten. BEIDE NTFS formatiert. Alles lief Super. Auf der Maxtor mit 160 GB befinden sich ca. 90 GB Daten. Beim Versuch ein Video zu rendern mit "U-Lead Video Studio 8" Fehlermeldung (von win2000): Festplatte mit chkdsk überprüfen! Die Datei auf D:wurde noch im explorer angezeigt. Rechner Neu gestartet: Lw. D: im explorer noch da aber Lw-Name ist weg! und beim anclicken meldet win2000: Festplatte ist nicht formatiert, soll jetzt formatiert werden?!!!! (natürlich nicht gemacht!). Habe die HD erst mal mit MAXTOR PowerMax4.09 überprüft: Schnell- und ausfühlicher Test: HD ist 100% in Ordnung!! Trotzdem sind alle Dateien scheinbar weg!! Konnte die kplt. Partion mit Acronis True-Image8 auf eine neue HD sichern (9 Stunden!) die Datei lässt sich auch mounten, erscheint dann als unformatiert und ohne Daten wie das original! Auch das hochgelobte NTFSDOS hilft nicht, da angeblich keine NTFS-Partion!

Habe auch PartitionMagic8, dort sieht es so aus: 156.328,1 MB, unformatiert! Belegt: 0 MB, Status: Aktiv, primär. Angeboten wird NUR: Grösse ändern, löschen, formatieren, konvertieren (nur in logische Partition). Versuche ich das -am image natürlich nur- erscheint: Fehler: Schreiben in den bootsektor nicht möglich.

Pc-Inspector File Recovery, Convair PC-Inspector, GetDataBack und Ontrack Recovery plus brachten alle auch keinen Erfolg!! Alle übrigens "nur lesen" also noch nicht auf die Platte geschrieben, da ich sicher bin, dass die Dateien alle noch da sind. Nur, wie drankommen? Wer weiss Rat??

Dass man ein Backup haben sollte, weiss ich - habe aber keines...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mummin49 „Formatierung weg!?? 160 GB Platte nicht mehr ansprechbar. Win200“
Optionen

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=72110

Hier steht alles zum Thema. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich meine Daten immer extra sichere und sie bei Problemen einfach zurückspiele. Russisch Roulette mit meinen Daten spiele ich nicht.

Ende
Tilo Nachdenklich mummin49 „Formatierung weg!?? 160 GB Platte nicht mehr ansprechbar. Win200“
Optionen

Große FESTPLATTEN:

Testticker warnt vor Datenverlust
Datenverlust bei großen Festplatten

Suche bei Microsoft zu großen Festplatten
Microsoft-Suche zu großen Festplatten