Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Wenn du das unter Windows versuchst, geht es natürlich nicht! Windows schneidet sich ja nicht selbst den Ast ab. Das musst du schon mindestens mit einer 98er Bootdiskette machen.
luttyy
Hört sich an, als hätte Psigen Windows 2000 oder XP, bei denen kann man prima von CD booten und plattmachen, geht auch schneller als von Diskette.
cu _Quax
Klar, auf keinen Fall im Windows selbst formatieren, weil im Hintergrund wichtige Programme laufen die Windows benötigt...
Das was luttyy vorgeschlagen hat, würd ich auch so machen... oder von der installations CD von Windows aus booten und im MS-Dos Modus formatieren... geht auch übrigens prima mit den anderen Betriessystemen (ME, 98)...
und gib dann format C: ein...
müsste funktionieren
kann mir das bitte jemand ganz langsam und genau erklähren ???? ich verstehe nur bahnhof !!!!
Ich habe Kopfschmerzen, bin übermüdet, schlecht gelaunt und das Bier ist zu warm - trotzdem versuche ich's mal:
PC einschalten > sofort die Pause-Taste drücken (obere Reihe rechts) > Windows 2000 oder Windows Xp-CD in das vorher zu öffnende CD-Rom-Laufwerk einlegen(es kann auch der Brenner oder ein DVD-Laufwerk sein)> Laufwerk schließen und die Enter-Taste (ganz rechts unten) drücken.
Wenn Dein Bios zuerst von CD bootet, hast Du jetzt die Möglichkeit, eine Installation durchzuführen, zu reparieren oder einfach nur zu formatieren - lesen mußt Du schon selbst.
Falls der Rechner nur normal hochläuft wartest Du, bis das Betriebssystem vollständig geladen ist, machst das Laufwerk in dem sich die besagte CD befindet einmal auf und wieder zu.
Im anschließenden Dialog wählst Du Neuinstallation aus.
cu _Quax