Ich habe vor innerhalb meines Rechners mindestens 3 Festplatten jeweils eigenständig zu betreiben.
Sprich , ich bestücke jede HD mit einem Betriebssystem , fallweise vielleicht sogar abweichende Windows-Varianten , mal sehen was not tut.
Jedenfalls möchte ich beim Hochfahren des Rechners dann mindestens eine ausgewählte Festplatte vollständig von Daten- und ev. sogar Stromversorgung trennen können.
Das Ziel ist , der Mehrfach-(Ebenen)-PC. Nur nach vorheriger Auswahl soll es möglich sein ein bestimmtes Betriebssystem , will heißen , eine ausgewählte Festplatte hochzufahren.
Denkbar , daß innerhalb einer Familie jeder User seinen eigenen Datenträger nutzt und keinerlei Zugriff auf "ruhende" HD´s hergestellt werden kann ( weder von Viren noch von Software )
In meinem Fall , möchte ich vermeiden , mir ein Wechselplattensystem anschaffen zu müssen und will deshalb zumindest eine eigene Festplatte fürs Web-Surfen oder Programme testen , sowie eine eigene Video-Bearbeitungs-HD und einen ebenso abzuschottenden Datenspeicher betreiben ( 120 GB Festplatte )
Deshalb meine Frage an Euch:
Hat jemand bereits eigene Erfahrungen mit Festplatten-Umschaltern ?
ähnlich dem: http://www.com-discount.de/trios/trios_1.html
Habt vielen Dank für Euren Erfahrungsaustausch und noch ein gutes neues Jahr wünscht
Markus