Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplattenproblem

Stupid-Invader / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe das Problem das mein Rechner in total willkürlichen abständen einfach abstürzt und neu startet. Nach dem neustart ist der eintrag dumprep -k in der msconfig, im autostart zu finden. Allerdings scheint der Eintrag nicht direkt damit zusammen zu hängen, der ist erst nach dem Neutsart da drin. Wenn er hochgefahren ist funktioniert dann die Internetverbindung nicht und auch die Hälfte meiner Programme. Dann darf ich erst wieder normal neustarten. Einige Programme lassen sich auch nicht richtig installieren. Es kommt meistens der Fehler, dass die datei beschädigt ist. Bei meinem zweiten rechner funktioniert es allerdings einwandfrei. Ich habe schon viel ausprobiert, habe ein anderes Mainboard eingebaut, andere Grafikkarte ausprobiert und schon wer weiß wie oft formatiert, aber immer das gleiche. Ich bin nch ganz sicher ob es an der Festplatte liegt aber es scheint alles darauf hinzuweisen.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Stupid-Invader

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT Stupid-Invader „Festplattenproblem“
Optionen

Auch schon mal den Arbeitsspeicher gecheckt??
Der kann auch defekt sein, und das kommt nicht gerade selten vor...

Stupid-Invader Nachtrag zu: „Festplattenproblem“
Optionen

Wie teste ich den am besten, ausgebaut und die beiden rams einzeln probiert hab ich schon.

Nörgler Stupid-Invader „Festplattenproblem“
Optionen

Als letztes bliebe dann noch das Netzteil oder ein Wärmeproblem.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Stupid-Invader Nörgler „Als letztes bliebe dann noch das Netzteil oder ein Wärmeproblem. Armes...“
Optionen

hmm, also netzteil is es nich, hab 470 watt. wärme problem, vieleicht aber das problem trat auf einmal auf zu anfang ging es ja ohne probleme, und plötzlich nach dem formatieren war es da.
Hier mal meine Hardware:

Netzteil: 470 Watt
Board: Asus ASROCK K7VT2 / MSI KT6 Delta (Habe beide ausprobiert)
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9800 XT
Soundkarte: Soundblaster Audigy 2
Festplatte: Samsung SP0802N 80GB
Speicher: 2 x 512MB DDR

HartwigT Stupid-Invader „Festplattenproblem“
Optionen

Ich geh mal davon aus, das du Windows nach dem Formatieren auch neu installiert hast.
Du vermutest das Problem ja bei der Platte.
Aktiviere mal S.M.A.R.T. im Bios. Ein programm zum auslesen der Daten gibt es hier Dann lasse dir mal die Werte der Festplatte anzeigen. Ist allerdings nur ein Anhaltspunkt und keine genaue Analyse über dem Zustand der Platte.

sare Stupid-Invader „Festplattenproblem“
Optionen

hi
ich hab dsa problem auch, jedoch ist es verwunderlich, dass der pc bei geringerer taktfrequenz wesentlich stabiler läuft, sprich weniger abstürze zustande kommen. desweiteren passiert es mir manchmal, dass der pc einfach ausgeht und sone ulkige alarmsirene losgeht; jedoch in einem anderen ton als die helle bei überhitzung..