Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

festplattenpasswort vergessen

eskibal_01 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo bitte um jede hilfe habe Passwort von meiner festplatte vergessen marke hitachi von einem notebook.bitte um jede hilfe danke.


mfg eskibal

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

festplatten haben keine Passwörter.

formulier die frage anders !?

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

Nun schilder doch erstmal was los ist, damit kann man nichts anfangen.
Wie "Du kommst nicht auf die Festplatten"? Also, was passiert wenn Du den Rechner startest??
Wie Mario sagt: Festplatten haben keine Passwörter. (Allerdings ist Dir mit dieser Information irgendwie nicht wirklich geholfen...)

M.f.g.

bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

Hi,
es gibt drei möglichkeiten die du jetzt meinst.
1. Passwort vergessen welches das Bios absichert.
2. Passwort vergessen wenn der Pc startet.
3. Passwort vergessen wenn das Betriebssystem startet.

Welches Problem von den dreien hast du denn?
Sei so gut und klär uns mal.

Gruß
D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
eskibal_01 Don Haeberle „Hi, es gibt drei möglichkeiten die du jetzt meinst. 1. Passwort vergessen...“
Optionen

Hallo danke erts einmal für die intresse. es ist schon richtig wenn ich sage das die festplatte mit einem passwort gesichert ist und ich nicht mehr zu meinen daten herankomme besitze einen dell notebook mit einer hitachi festplatte wobei die festplatte mit einem passwort geschütz ist wenn ich den rechner einschalte werde ich nach dem passwort der festplatte gefragt. habe schon versucht mit killdisk es total zu löschen aber es ist zwecklos gewesen.die dateien sind mir mitlerweile egal nur schade um die platte immerhin 40GB vielleich kann mir jemand einen entscheidenen tip geben. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle eskibal_01 „Hallo danke erts einmal für die intresse. es ist schon richtig wenn ich sage...“
Optionen

Hi, versuchs mal so wie peter1960 geschrieben hat.
Bei mir kann ich das Passwort, dass zur Sicherung des Laptops dient, im Bios abschalten.
Und die 2.Möglichkeit, wie bereits beschrieben, Batterie mal entfernen.

Gruß
D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

Hab zwar mit Notebooks keine sonderliche Erfahrung, sind aber schließlich auch nur Computer. Wäre mir doch arg neu das man eine Festplatte mit einem Passwort versehen kann. Vermutlich ist das eher zum Schutz des Notebooks vor unerlaubtem Zugriff gedacht.Irgendwo muß dieses PW ja gespeichert sein. Kannst mal versuchen über eine Startdiskette, wenn denn das mit dem Notebook möglich ist, hochzufahren. Dann würdest Du immerhin schonmal an die Daten kommen. (Ggf. den Startpfad im Bios ändern.)
Oder auch mit einer bootfähigen CD starten, sollte auch gehen. Aber mit Passwörtern usw. kennen sich andere Leute hier bestimmt besser aus als meiner einer...

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

...das Festplatten Paßwort wird neben anderen bei Dell im Bios eingegeben Du kommst
ins Bios mit [F2]sobald das Dell Logo erscheint.
Um das Paßwort rauszuhauen müßte der Rechner wohl geöfnet werden einfach um
die Batterie des Bioses abzuklemmen alle Bios einstellungen gingen dadurch verloren,
unter anderem auch die Paßwörter es ist devenitiv nicht auf der Festplatte gespeichert!!!
Du kanst sie gegen eine andere austauschen und hättest das gleiche Problem (kleine Kreuzschraube rechte Seite) bei meinen Inspiron ist das so. Wo genau sich die Biosbatterie
sich bei Dein Notebook versteckt hält weiß ich im Moment auch nicht zu sagen möglicherweise ein kleiner Deckel an der Geräteunterseite mußt mal selber suchen...viel Erfolg.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
eskibal_01 peter1960 „...das Festplatten Paßwort wird neben anderen bei Dell im Bios eingegeben Du...“
Optionen

Hallo miteinander ich habe schon die festplatte mit einer anderen getauscht und da läuft auch der rechner ohne mich nach einem passwort zu fragen es ist also definitiv ein passwort an der festplatte ich weiss es ist schon einigen ein rätsel aber es ist nun mal die festplatte wo geschützt ist und nicht der rechner selbst wie manche über den bios schützen.
mfg mehmet

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

...so denn die "geschützte" Festplatte in einenm anderen Notebook oder im PC
über Adapter doch laufen solte (sehr wahrscheinlich) ,ist das Festplattenpaßwort Im Bios Deines DELL Notebook auf die Seriennummer der Festplatte eingeschossen da hilft wie gesagt nur die Biosbatterie abklemmen 1-2 Minuten dürften da reichen, es gehen dabei lediglich Passwörter, geänderte Einstellungen sowie Datum/Zeit verloren viel Erfolg.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
eskibal_01 peter1960 „...so denn die geschützte Festplatte in einenm anderen Notebook oder im PC...“
Optionen

Hallo peter die festplatte läuft auch bei einem andere notebook oder pc nicht da ich nach dem passwort gefragt werde es ist definitiv ein passwort auf der festtplatte das notebook (dell inspiron 8100) besitzt keine Batterie es ist ein chip habe ich auch schon versucht.danke dennoch für die informationen
mfg mehmet

bei Antwort benachrichtigen
neptun1a eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

Da wirst du nicht viel glück haben, arbeite bei IBM und wenn einer unserer Mitarbeiter das Festplattenpasswort, welches auf der Platte gespeichert ist, vergessen hat wird die Platte weggeworfen da es keine Möglichkeit gibt es rauszuholen.

bei Antwort benachrichtigen
stromka eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

Hallo Eskibal_01,
Hast Du aber lange warten müssen bis Dich jemand verstanden hat. Ich habe zwar mein Festplatten Passwort nicht vergessen, leider ist das Laptop kaputt (Tecra 8100) deshalb kann ich auf meine Daten nicht zugreifen. Hab' schon alles mögliche versucht.
Weiß vielleicht "Kollege Neptun1a" ein Rat oder sonst jemand, der auch den Begrif "Festplattenpasswort" versteht?
Gruß,
Stromka

bei Antwort benachrichtigen
raceface eskibal_01 „festplattenpasswort vergessen“
Optionen

Wenn du das Festplattenpasswort aktiviert und vergessen hast, hast du mit großer Sicherheit Pech gehabt, da das Passwort, wie die Firmware direkt in einem Datenbereich auf der Festplatte gespeichert wird.

Das Festplattenpasswort hat nichts mit Windows oder BIOS-Passwörtern zu tuen und ist eine ATA-Sicherheitsfunktion der Festplattenhersteller.

ct' berichtete darüber http://www.heise.de/ct/05/08/172/ bzw. auch in der Fernsehsendung www.heise.de/ct/tv/

bei Antwort benachrichtigen