Ich habe mir vor kurzem auf meine 80 GB Festplatte Linux draufgemacht! Ich kam dann allerdings nicht damit zurecht! Jetzt will ich wiedwer windows haben, doch bei Bootmagic8.0 wird festplattenfehler 104 angezeigt! fdisk hängt sich einfach auf! durch diese blöde Linuxpartitionirung, kann ich mir keine DOS-Partition machen! ergo-> KEIN WINDOWS!!! kann mir jemand helfen? jakob-holderbaum@web.de
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
wenn es dann zufällig WindowsXP oder 2000 werden soll.
dann einfach mit der System-CD booten und dann die Partitionen löschen und wieder neue Partitionen erstellen. Und dann C: anweisen für die Windows-Installation.
Meinst du Partition Magic 8.0?
Von WIN 98 Stratdiskette booten ->> fdisk (Frage nach FAT32: ja) -> Pri-Dos löschen -> neue Dos Partition erstellen -> fdisk verlassen
-->mit WIn 98 Stardiskette neu booten
---> format c:\ (dauert bei 80 GB einige Minuten)
--> von WIN 98 Stardiskette wieder neu booten auf CD Laufwerk wechseln: cd:\ xy(xy=Laufwerksname- meist D:\ --> setup
Jetzt sollte einer WIN (egal welches)-Installation nichts mehr im Wege stehen.
Diese Vorgehen ist zwar umständlich, klappte bei mir aber immer - außer bei SATA Festplatten, bei denen der Treiber nicht vorher instlliert war, dann motzt WIN XP!
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.
Falls du eine Markenfestplatte hast, schau auf deren Homepage nach Tools zum Einrichten von der HD, diese Tooels arbeiten meist recht gut (Partitionieren, Formatieren)