Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplattengehäuse mit MP3???

The MOD / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


 


ich habe vone ienm Freund erfahren, dass es USB2.0 2,5" Festplattengehäuse mit MP3 Funktion geben soll!!! Ich hab sowas noch nie gesehen???


Gibts das ???

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT The MOD „Festplattengehäuse mit MP3???“
Optionen

Es gibt mp3 Player mit eingebauter Notebookplatte. Die kann man natürlich auch als Wechselfestplatte benutzen (so wie man z.B. auf einer Digicam auch andere Daten speichern kann). Ich glaube der Apple I-Pod ist so einer




    --:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
bei Antwort benachrichtigen
The MOD HartwigT „Es gibt mp3 Player mit eingebauter Notebookplatte. Die kann man natürlich auch...“
Optionen

Hi,

eine HDD 2,5" hab ich schon, nur der Rahmen fehlt!!!
Gibts da einen???

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT The MOD „Hi, eine HDD 2,5 hab ich schon, nur der Rahmen fehlt!!! Gibts da einen???“
Optionen

Es gibt mehrere. Da kannst du dich am besten an deinen Händler wenden.
Nicht ganz billig (130€), aber eine interessante Alternative wäre auch der Q-Sonic Xdream II von Pearl. Es ist ein tragbarer mp3 player für eine 2,5" HDD mit eingebautem 7 in 1 Cardreader. Damit hast du dann deine USB2.0 Wechselplatte, mp3player, cardreader und du kannst unterwegs auch noch Speicherkarten auf die Festplatte kopieren (ohne PC). Das wäre sicherlich interessant, wenn du eine Digicam hast und mal im Urlaub bist.

bei Antwort benachrichtigen
The MOD HartwigT „Es gibt mehrere. Da kannst du dich am besten an deinen Händler wenden. Nicht...“
Optionen

Aber 130€ ???
Naja, da kann ich gleich mal bei ebay nach gebrauchten HDD-MP3s schauen!!
Aber danke für deine Hilfe, werd mir mal das Teil anschauen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT The MOD „Aber 130€ ??? Naja, da kann ich gleich mal bei ebay nach gebrauchten HDD-MP3s...“
Optionen

Das sollte nur ein hinweis auf einen etwas anderen MP3 Player sein. Die teile sind sonst natürlich günstiger.
Du solltest auch auf den Stromverbrauch deiner Festplatte achten, sonst hast du nicht sehr lange freude an so ein Ding, da sonst ständig die Batterien schlapp machen. Hier liegt der große Vorteil von Flashspeicher. Dafür paßt auf der HD natürlich wesentlich mehr drauf




    --:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
bei Antwort benachrichtigen
arjan99 The MOD „Festplattengehäuse mit MP3???“
Optionen

Es gibt auch MP3-Player-Gehäuse, die für CD-ROM-Laufwerke gemacht sind. Der Einbau einer Festplatte sollte dann kein Problem sein. Eignet sich aber wegen der Grösse nur für den Heimgebrauch!

bei Antwort benachrichtigen