Hallo Leute, ich habe versehentlich die falsche Festplatte formatiert (NTFS). Gibt es da eine Möglichkeit, die Formatierung wieder rückgängig zu machen, evtl. sogar mit Bordmitteln (ich habe WinjXP)? Für hilfreiche Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Formatieren kannst Du so oft Du willst, aber sofern Daten drauf waren, sind die futsch,
Sorry, wenn das zynisch klingen sollte, aber genau danach hast Du doch fragen wollen, oder ?
Falsch @ gerd6
Hol dir von Ontrack das Prog Easyrecovery. Damit kannste alles wieder herstellen solange du die nicht schon mit anderen Daten überschrieben hast.
sodele
Na dann bin ich aber auf das Ergebnis gespannt ;-)
Gelöschte Daten, will ich gerne zugeben, aber nach Formatierung ?
Das wäre das Ende der (schweineteuren) "Daten-Retter", wenn das
ein (umsonst) prog wie easyrecovery auch vollständig könnte.
Aber ich lasse mich gerne belehren.
btw: Das prog schwächelt ja schon, wenn Du versuchst ein gelöschtes pic wiederzuholen, klappt auch nur bei jedem x-ten.
Na ja, wenn für dich 199,- Euronen "umsonst" sind.....:-)) Soviel kostet das Proggi nämlich. Kannst du hier nachlesen.
Vorweihnachtlicher Gruß
war ich mal wieder zu schnell ? ;-))
Habe wohl unterbewußt an "file inspector recov." gedacht.
Aber, wie dem auch sei, hab Deinen link mal aufgerufen und auch
da steht an keiner Stelle was von "Rettung nach Formatierung".
Oder seh ich da was falsch ?? Hab das bisher nie benötigt (und werde es wohl auch nicht), weil ich schon mal was von "Image" gehört habe ;-)
Und, an @ Mr2L:
Wär ich gar nicht drauf gekommen, daß man hier mal so eben als
Lösung ein prog aufs Brett wirft, welches locker rund 200 Euronen
kostet (und afaik die Lösung NICHT bringt). Eine diesbzgl. "Warnung" an @Hendrik wäre nett gewesen.
Da hätte ich genauso gut auf einen professionellen Daten-Rettungsdienst hinweisen können. Die kriegen das evtl. hin, für lockere 1000 € (wenn das mal reicht).
In diesem Sinne,
schöne (Vor-)Weihnachtszeit an Alle.
Gruß
Nur so zur info :
Es gibt ein Programm, welches die Daten auch nach Formatierung der HDD wiederherstellen kann, nennt sich GetDataBack, kostet aber auch ein paar Euronen...
Weitere Infos über das Tool gibts hier :
-> http://www.runtime.org/german/
MfG
DarkForce
Na vielleicht versuchst du es mal hiermit @Hendrik.
http://www.tuneup.de/info/lp/tuneup-utilities/?ap=1623
Meine Entschuldigung bitte Leute.
----------------------------------------
ja - iss halt passiert. Ok ok - es hätte einfach nicht passieren dürfen - stimmt ja auch alles.
Entschuldigung Leute
Und wie kann so etwas dann passieren?
Also - es kann dann passieren - wenn man es sich so übermäßig gemütlich macht in diesem IKEA-Bürostuhl wie ich hier und dann auch noch die Maus so 10 Zentimeter höher wohnt als die Tastatur - Arm lehnte leicht auf Enter während des [Antwort jetzt aushängen] Aktes - Ergebnis 6 mal die Gleiche Antwort gepostet
Wenn es natürlich aus Strafe jetzt da so stehen bleiben soll - dann werde ich diese strenge Urteil aber tragen wie ein Mann.
Wird die Schande dann aber doch gelöscht - na dann kommt Freude auf.
Trotzdem noch allen ein schönes Wochenende -bollerman-
Hi Bollerman,
ich hab mal die Nr. 2 - 5 von deinem Sixpack zum Löschen vorgeschlagen, Nr. 6 hattest du selber geblitzt und Nr. 1 (ganz unten, direkt über Dark Force) kann stehenbleiben.
Aber mach sowas ja nicht nochmal!!
CU
Olaf ;-)))
Aber mach sowas ja nicht nochmal!!
Versprochen und Pfadfinderehrenwort.
na aus der Teilfreude heraus ((( DANKESCHÖN
Na und wenn ich jetzt mit @hendrik12 sein Problem säße, dann würde ich es mit dieser 30 Tage Version jedenfalls mal versuchen.
mfG bollerman