Hallo,
habe schon seit längerem Probleme mit meiner Festplatte, z.B. kann Windows einfach mal Minuten lang nicht darauf zugreifen, oder Einstellungen gehen einfach verloren.
Im SMART-Test ist der "Reallocated Sector Count" ebenfalls übermäßig hoch.
Seit kurzem ist dann auch noch die Datei dumrep in meinem Autostart aufgetaucht, welche ja irgendwie zur Windows-Fehlerprüfung gehört.
Doch das schlimmste kommt erst.
Wollte gestern mit Windows die Platte einmal komplett durchscannen, doch direkt nach dem Start hat er eine Meldung ausgegeben, dass kein direkter Zugriff auf die Festplatte möglich ist, was meines Wissen doch schon ziemlich merkwürdig ist.
Seitdem startet jetzt auch noch bei jedem Neustart die Prüfung von Windows und gibt mir immer wieder den gleichen Fehler aus.
Meine Fragen jetzt:
1. Woher kommt diese Zugriffsverweigerung und der hohe "Reallocated Sector Count"? Ist die Platte kaputt und muss ich sie umtauschen? (Garantie wäre noch drauf)
2. Wie kann ich (zumindest bis zum Umtausch) diese nervige Prüfung wieder abstellen, welche jetzt bei jedem Neustart aktiviert wird?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Mit nur einer Festplatte können Deine Daten ganz schnell weg sein. Ich würde eine neue Festplatte besorgen und alles mit NT-Backup auf die neue Platte sichern. Dann würde ich die alte Festplatte mit entsprechenden Tools von Diskette plattmachen, neu einrichten und das Backup einspielen. Infos im Posting-Archiv:
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv2-2004-4.html
Bin grad dabei alle wichtigen Daten zusammenzusuchen (komplette Sicherung lohnt sich nicht).
Werde am Montag meine Festplatte erstmal wegbringen, da noch Garantie drauf ist und auch eine Neuinstallation das Problem nicht lösen würde, da ich diese Möglichkeit schon getested habe.
Das sicher mal auch Favoriten und E-Mails. Vielleicht kannst Du Deine Windows-Einstellungen sichern. Systemsteurung, Anzeige, Designs.