Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplatten Daten sind nicht lesbar.

marcelmm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe eine Festplatte (40 GB NTFS) aus einen Windows xp prof. ausgebaut (Ist nicht mehr hochgefahren). ich habe die Platte in ein anderes System mit ebenfalls xp prof. als zweite platte eingebaut aber ich kann auf die dateien auf dem (ehemaligen) desktop nicht zugreifen. "Zugriff verrweigert" steht da. Ich brauche aber die Daten umbedingt. Kann mir jemand sagen wie ich die daten noch retten kann.


Danke schon mal


MFG

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich marcelmm „Festplatten Daten sind nicht lesbar.“
Optionen

Also scheinbar kannst Du die Platte - wie auch immer - an einem anderen Computer auslesen. Vielleicht kommt "Zugriff verweigert" wegen der Zugriffrechte?
http://www.nickles.de/static_cache/537740484.html

Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

bei Antwort benachrichtigen
muellmjb marcelmm „Festplatten Daten sind nicht lesbar.“
Optionen

Arbeitest du auf dem alten und neuen System mit NTFS? Dann kann es in der Tat sein, dass du dir selbst die Rechte entzogen hast! Warst du nämlich auf dem alten System ebenfalls Administrator und deine Dateien waren nur für dich sichtbar so hast du, falls du nicht mehr das gleiche Passwort und den gleichen Namen benutzt oder dein jetziger Rechnername anders ist auch keine Zugriffsrechte mehr. Du kannst so gesperrte Dateien aber als eigner übernehmen!
Deaktivier zunächst die einfache Dateifreigabe, -Im Explorerfenster -> Extras > Ordneroptionen > Ansicht, hier den Haken im Kästchen >Einfache Dateifreigabe benutzen entfernen, klick anschließend den Ordner auf den du keinen Zugriff hattest mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften, Registrierkarte Sicherheit > Erweitert > Besitzer, wähle im unteren Feld deinen Account oder den Administratoraccount deines Rechners aus und klicke anschließend in das Feld > Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen und anschließend auf übernehmen - nun sollte im Feld Besitzer der grade gewählte account erscheinen, dann solltes du auf alle Dateien in dem entsprechenden Ordner zugriff haben, wenn nicht, kann es natürlich auch sein dass deine Festplatte tatsächlich die Daten nicht mehr liefert - also viel Glück -

Gruß MM

bei Antwort benachrichtigen
marcelmm Nachtrag zu: „Festplatten Daten sind nicht lesbar.“
Optionen

Ich habe versucht die Platte mit einem Tool auf fat32 umzudingsen aber das hat nicht funktioniert und jetzt erkennt der rechenr die platte nicht mehr.
Ich habe es auch schon unter Linux versucht aber hat auch nicht funktioniert.
Scheiße ich brauche die daten umbediengt.
MFG
Marcemm

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich marcelmm „Ich habe versucht die Platte mit einem Tool auf fat32 umzudingsen aber das hat...“
Optionen

Finde ich ja toll, dass Du mit der wichtigsten Information nun doch noch rüberkommst (NTFS => FAT32).
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

bei Antwort benachrichtigen
Borlander marcelmm „Ich habe versucht die Platte mit einem Tool auf fat32 umzudingsen aber das hat...“
Optionen
auf fat32 umzudingsen aber das hat nicht funktioniert
Und danach konnstest Du die Daten nicht mehr lesen?
bei Antwort benachrichtigen
marcelmm Nachtrag zu: „Festplatten Daten sind nicht lesbar.“
Optionen

Ich habs jetzt aufgegeben und formatiert:-(

bei Antwort benachrichtigen