Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplatten dämmen

Enrico7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute! Ich will meine Festpaltte Dämmen, so das sie Leiser ist. Habe einen Wasserkühler unten dran, der die Wärme auf nimmt.


Meine Frage! Hat das jemand schon ausprobiert, mit Dämmen? Und wir die Festplatte sehr warm und wir die da durch leise oder bringt das nichts.


Dankte! Mfg Enrico


 

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Enrico7 „Festplatten dämmen“
Optionen

mit "Dämmen" meinst Du "einpacken" ?? Hoffe mal nicht.
Stattdessen solltest Du Dir mal die Lösungen in Sachen:
Entkoppeln/Schwingungsfreie Aufhängung ansehen, die im Handel
angeboten werden. Ob die groß Sinn machen, bezweifle ich.
Da wären mE Lösungen wie 5400 statt 7200/U erfolgversprechender.


hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
babukaboy Enrico7 „Festplatten dämmen“
Optionen

Es gibt eine Variante:
Lade dir das Programm "SilentDrive 2.1" von z. B. www.soft-ware.net runter.

Hier die kleine Beschreibung:
"Heutige moderne Festplatten mit IDE-Schnittstelle verfügen über ein sogenanntes Akustik-Management. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um das leidige Thema Lärm. Bei diesem Verfahren werden die Festplattenköpfe weder maximal beschleunigt noch maximal abgebremst.

Folge: Die Festplattenköpfe machen bei Festplattenzugriffen deutlich weniger Lärm, der im normalen Betrieb als ein Rappeln zu hören ist. Mit SilentDisk kann das Akustik-Management an- oder ausgeschaltet werden. Nachteil: Die Zugriffszeit, d.h. die Zeit die benötigt wird um die Festplattenköpfe über die erforderliche Spur der Platte zu positionieren, steigt etwas an.

Hinweis: Nur für Win2000 und WinXP geeignet."

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Festplatten dämmen“
Optionen

Werd ich mal Testen das Programm und Danke für euer Antworten
Mfg Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen