Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt

Moghedin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier folgendes Problem:
Beim einschalten des Computers wird entweder nach sehr kurzer Anlaufzeit einfach wieder abgeschalten, oder die Festplatte wird nicht erkannt.
Ich kann dann auch nicht ins BIOS, die Platte hat Strom, und sie wird, wenn ich Glück hab auch erkannt, aber eben nur in den seltensten Fällen.
Ich hab sie zu Testzwecken auch mal als Slave an einen Zweitrechner gehängt, der hat dann auch gar keine Festplatte mehr gefunden.
Ich hab glaub ich schon alles probiert, Jumper, Stromanschlüsse und IDE-Kabel gewechselt, aber nichts will helfen. Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende, vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.

Vielen Dank schonmal

Moghedin

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT Moghedin „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Versuchts mal mit einem stärkerem Netzteil. Beim starten benötigt die Platte besonders viel Strom. Wenn nicht genug kommt wird sie oft nicht erkannt

Moghedin HartwigT „Versuchts mal mit einem stärkerem Netzteil. Beim starten benötigt die Platte...“
Optionen

Ne, das kann es eigentlich auch nicht sein, ich hab ja auch mal das CD-Rom und den Brenner abgehängt und es ging trotzdem nicht. Ich habs auch in nem anderen Computer probiert, es MUSS also an der Festplatte liegen, an deren Erkennung, und nicht BIOS-seitigen her, sondern von der Festplatte.

Aber trotzdem vielen Dank.

HartwigT Moghedin „Ne, das kann es eigentlich auch nicht sein, ich hab ja auch mal das CD-Rom und...“
Optionen

hatte die Platte denn vorher mal komische Geräusche gemacht oder wurde beim Betrieb extrem langsam??
macht die denn noch die normalen Startgeräusche??

Moghedin HartwigT „hatte die Platte denn vorher mal komische Geräusche gemacht oder wurde beim...“
Optionen

Keine komischen Geräusche, auch die normalen Startgeräusche.

HartwigT Moghedin „Keine komischen Geräusche, auch die normalen Startgeräusche.“
Optionen

Weiß ich so auch nicht weiter. Wenn du noch die möglichkeit dazu hast, dann sichere besser auf jeden fall deine Daten