auf der Festplatte Samsung 160 GB befinden sich 140 GB Daten im Wechselrahmen am anfang konnte im Windows Explorer auf der linken seite alles sehen was auf der platte ist im rechten nur die hälfte beim nächsten zugriff garnichts mehr nur die frage wollen sie die platte formatieren natürlich nicht gemacht sie wird erkannt hat noch partion Frage jetzt wie stelle ich die Daten wieder her Danke
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Hallo,
Wenn man Punkt & Komma setzt und die Klein-/Großschreibung nutzt, sind Deine Fragen besser zu lesen.
Damit man dir helfen kann, gib bitte an, welches System und Betriebssystem Du nutzst?
Ist Dein BIOS auf den neuesten Stand?
Es gibt sehr oft Fehler mit der 48-Bit-Adressierung für große Festplatten über 127 GB. Dann wird der Anfang oder die Mitte überschrieben, die Daten sind weg. Wenn Windows anfängt die Festplatte zu reparieren sind alle Daten weg. Bevor es soweit kommt solltest Du die Festplatte ausbauen!!
Neue Festplatte besorgen und Rettungssoftware. Ein Windows-System einrichten und die Rettungssoftware draufspielen. Die Problemplatte als Slave jumpern und als Slave einbauen (Mitte des IDE-Kabels).
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/
Datenrettung für FAT32:
Convar PC Inspector File Recovery - Computerzeitschriften-CDs oder
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
http://www.vnunet.de/testticker/storage/article.asp?ArticleID=7502&Ref=pc-direkt
http://www.nickles.de/thread_cache/537564933.html
Es kann auch Probleme mit DOS geben oder bei ungepatchtem WinXP mit dem Ruhezustand.
Ich würde bei der Platte beim Neueinrichten nicht mehr als 127 GB (=137 GB im Zehnersystem, der Rechner zeigt normal das Dualsystem an = 127 GB) formatieren.
