Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.987 Beiträge

Festplatte über 200 GB

Nemesis18 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe mir eine 200 Gb Festplatte gekauft und da hier die meisten schreiben das man die Festplatte mit Win XP ServicePack1 istalieren soll habe ich ein Problem naja was tut man wenn man kein Service Pack 1 hat ? oder hollen kann aus irgendwelchen gründen ;-) naja ihr könnt ja auch tips geben wo ich das ding herbekome ohne das microsoft rumeckert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nemesis18 „Festplatte über 200 GB“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, das Du unbekannte Gründe hast, die mich aber auch überhaupt nichts angehen, mit Microsoft nicht in Verbindung treten zu wollen.
Hat Dein Betriebssystem allerdings einen Key, der mit "FCKW..." beginnt, möchte ich mich mit echter heuchlerischer Abscheu abwenden! Aber das zu vermuten, steht mir nicht zu.
Du kannst Festplatten dieser Größe nur behandeln, also partitionieren, wenn das SP1 installiert ist. Dieses SP 1 ist schon oft auf verschiedenen Heft- CDs erschienen. Du kannst das - und auch die Folgepacks aber auch von anderen Anbietern beziehen, Win Future zB, oder auch hier, bei PC- Welt.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Ich gehe mal davon aus, das Du unbekannte Gründe hast, die mich aber auch...“
Optionen

Hi!

Es dürfte zwar kein Problem sein, das SP zu bekommen (war ja mittlerweile sogar auf diversen Heft-CDs zu bekommen), nur wird dem Fragesteller das nicht viel nützen, wenn er den von dir erwähnten Key benutzt. WinXP weigert sich dann nämlich schlicht und einfach und auch konsequent, das SP einzuspielen.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Hi! Es dürfte zwar kein Problem sein, das SP zu bekommen war ja mittlerweile...“
Optionen

Da wußte ich nicht, Heinz! Ist doch aber gleich ein recht guter Beweis dafür: Ich bin nicht sooo einer. Ich hab was legales!
Hach, tut mir das gut.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Hi! Es dürfte zwar kein Problem sein, das SP zu bekommen war ja mittlerweile...“
Optionen
WinXP weigert sich dann nämlich schlicht und einfach und auch konsequent, das SP einzuspielen

Ich sag nur google und halte nun meine Klappe.... ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_15325 „WinXP weigert sich dann nämlich schlicht und einfach und auch konsequent, das...“
Optionen

Hi Czuk!

Google ist in diesem Fall mehr als langweilig. Da muss man schon etwas anderes haben, etwa eine Suchmaschine für den Deep-Web-Search und dementsprechende Englischkenntnisse. Da kommst du echt weiter, wenn du konkrete Sachen in dieser Richtung suchst und finden willst. Bei Google bekommst du nur Ergebnisse, die etwa aussagen, dass du den Key ändern sollst und eine Anleitung, wie du das machen musst. Aber finde mal bei Google andere Keys, die du dann entsprechend "einbauen" kannst, da hast du nämlich keinen Erfolg, und ohne einen anderen Key nützen dir auch die bei Google nachzulesenden Anleitungen nichts. Im Deep Web sieht es da schon erheblich anders aus, bei entsprechendem "Suchtalent" findest du dort so ziemlich alles, was du brauchst. Über Google kann man da nur müde lächeln....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Hi Czuk! Google ist in diesem Fall mehr als langweilig. Da muss man schon etwas...“
Optionen

also bei entsprechenden "modifikationen" von bekannten durfte ich miterleben, wie google durchaus ausreichend für diesen fall war. was hat es mit diesem deep-web-search aufsich? ist das eine eigene suchmaschine, oder eine methodik?
schönes we,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_15325 „also bei entsprechenden modifikationen von bekannten durfte ich miterleben, wie...“
Optionen

Ein paar Erklärungen habe ich mal herausgesucht. Schau mal hier oder diese Seite von Heise: Klick, auf welcher sich auch noch weiterführende Links befinden.

Hier noch eine kurze Beschreibung:

Ein großer Teil des Internet bleibt herkömmlichen Suchdiensten verborgen. Nämlich alle Inhalte, die in Datenbanken (z.B. von Bibliotheken oder Medien) enthalten und Nutzern nur auf Suchabfrage in Auszügen zugänglich sind. Man spricht von "dynamisch" generierten Seiten - streng genommen gehören alle Ergebnisseiten von Suchmaschinen auch dazu. Der Webauftritt von Google lässt sich recherchieren. Der Inhalt von Google dagegen kann nicht komplett und nicht automatisiert erfasst werden, sondern eben nur in Teilen auf konkrete Anfrage hin.

Diesen Teil des WWW bezeichnet man als "unsichtbares Web" (Invisible Web / Deep Web). Recherche in diesem Bereich ist aufwändig. Sie braucht Zeit (und Erfahrung), da die relevanten Datenbanken gefunden und einzeln abgefragt werden müssen.

Na ja, und dafür gibt es eben spezielle Suchmaschinen, wie du dir sicher denken kannst...

Um aber nochmal auf das Problem des Threadstarters zurückzukommen: Kauf dir eine offizielle Version von WinXP, die kostet nicht soviel, wie deine neue Festplatte. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass jemand selbst das Betriebssystem seines Rechners nicht bezahlen will. Dafür sollte das Geld doch wohl auf jeden Fall vorhanden sein, wenn man sich einen teuren Rechner zusammenkauft. Ist meine Meinung.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_84526 „Ein paar Erklärungen habe ich mal herausgesucht. Schau mal hier oder diese...“
Optionen

Naja K.-H. ich glaube nicht dass es viel bringt hier über den Preis von XP zu diskutieren. Er ist auf jeden Fall viel zu hoch! Warum sind denn die MS-Produkte so verbreitet? Weil sie super stabil und supertoll sind? Nein, weil sie früher leicht zu kopieren waren. Und das mein lieber K.-H. hatte der kleine Billy in seiner Rechnung ganz klar drin!

Hier noch ein Tipp für den, der noch nie im Untergrundweb unterwegs war. Eine Suchmaschine heisst altavista.com Ein Abschiedsgruß aus Arnies T2 so ähnlich ;-)

Aber ohne GUTEN Virenscanner Popupblocker und Firewall sollte man da nicht rumsurfen!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RW1 „Naja K.-H. ich glaube nicht dass es viel bringt hier über den Preis von XP zu...“
Optionen
Und das........hatte der kleine Billy in seiner Rechnung ganz klar drin!

Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es erlaubt, legal oder was weiss ich noch alles ist, sich das Betriebssystem zu "klauen"...

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Nemesis18 „Festplatte über 200 GB“
Optionen

Hallo,

ändere Deine Registry zu mmindestens in diesem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters\

EnableBigLba 1 Neu Unterschlüssel / Schlüssel DWord


Mit dieser Änderung habe ich auch Windows ME überredet mit einer FP mit 160 GB zusammen zuarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Nemesis18 YF2L703S „Hallo, ändere Deine Registry zu mmindestens in diesem Schlüssel:...“
Optionen

das mit der Registry Änderung klappt das auch bei Win XP ?


Ach und danke für die belehrung das man sich WIN XP kaufen soll obwohl man schon 3 Windows Versionen Gekauft hat und zum Preis naja nur mal so weist du wie viel WIN XP Profesionel kostet ??? also das is überteuert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nemesis18 „das mit der Registry Änderung klappt das auch bei Win XP ? Ach und danke für...“
Optionen

Nun ja, wenn man dein Eingangsposting so liest, dann könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen, dass das Einspielen des SP nicht klappt, weil es sich bei deiner WinXP-Version um eine aus dem Netz "besorgte" Corporate-Version handelt, die auch noch mit dem von "jüki" angedeuteten Schlüssel betrieben wird. Mein Hinweis darauf, dass man sich ein Betriebssystem doch kaufen sollte ist daher gar nicht so von der Hand zu weisen. Wenn man allerdings ein "umsonstes" BS haben möchte: Dem steht doch nichts im Weg. Linux kann man sich ganz offiziell von diversen FTP-Servern herunterladen......

Ein Schelm, wer böses dabei denkt......

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Nemesis18 „das mit der Registry Änderung klappt das auch bei Win XP ? Ach und danke für...“
Optionen

Hallo,

dieser Tipp mit der Registry-Änderung stammt nicht von mir, sondern ich habe ihn aus diversen Postings übernommen. Vor der Änderung hat ME nur 128 GB (4 der 5 32 GB Partitionen) erkannt, danach stand mir die volle Kapazität zur Verfügung. Versuch es, Erfolg bei XP Prof ohne SP 1 mit der Registry-Änderung kann ich Dir aaber nicht geben.

Als Alternative zu Windows XP Prof ohne SP 1 weise ich Dich auf Windows 2000 mit mindestens SP3 hin. Besser führe das Update gleich auf SP4 durch.

bei Antwort benachrichtigen