Ich wollte mit WinXP meine Haupt-Festplatte neu partitionieren und formatieren. Ich hatte aber vergessen, vorher meine zweite Festplatte (reine Daten-Platte) u den Memory-Stick abzutrennen. Beim Partitionieren wurde dann die Daten-Festplatte u der Memory-Stick als weitere Partitionen angezeigt. Ich habe wohl gepennt und habe auch diese Partitionen gelöscht. Direkt danach habe ich den Fehler bemerkt und die Installation abgebrochen - eine Formatierung hat also noch nicht stattgefunden!! Ich habe dann die Daten-Platte u den Stick abgetrennt, u XP neu installiert. Jetzt werden aber weder die Daten-Platte noch der Stick erkannt. Wie komme ich wieder an die Daten?? (Vor allem auf dem Stick sind wichtige Daten) Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Gruß Stefan
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
gut reagoert. Auf keinen Fall mehr auf die Platte schreiben. Am besten geht die Herstellung der Daten mit Acronis Disk Director. Die 50 Euro duerften gut investiert sein.
Es _koennte_ aber auch klappen, die alten partitionen einfach neu zu erstellen. Dabei muss die Groesse exakt der alten entsprechen.
Vorsicht: Geht da was schief ist alles im Arsch!!!!
Ontrack hat auch ein kostenloses und gutes wiederherstellungstool, was aber in diesem Fall eher ungeeignet ist, da es nur einzeilne Dateien afair wieder herstellen kann.
Falls Du ER meinst - das ist nicht kostenlos, die Testversion (mit der man erst mal probieren kann was sich noch wieder herstellen lässt) konnte früher mal 3 oder 4 Dateien wieder herstellen (in den aktuellen Versionen AFAIK nicht mehr)...
danke
Hallo,
mit dem Proggie Acronis "Recovery Expert" habe ich so eine Platte wieder herstellen können. Info gibts auf der Herstellerseite (www.acronis.de). Das Proggie ist aber nicht kostenlos ;-)
MfG Bud
Hallo Stefan
Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, dass Du keine weiteren Änderungen an den vesehentlich gelöschten Platten vornimmst!
Gehe auf die Seite von Runtime - http://www.runtime.org/german/index.html - lade Dir das Programm GetDataBack für FAT oder NTFS herunter - je nachdem, welches Dateisystem Du auf den wiederherzustellenden Datenträgern verwendet hast.
Prüfe mit dem Programm, welche Daten wieder hergestellt werden können. Wenn das Programm anzeigt, dass Deine Daten erfolgreich wieder hergestellt werden können, so musst Du das Programm kaufen. Die Demoversion stellt die Daten nicht wieder her, sondern zeigt dir nur an, welche Daten mit der registrierten Version wieder hergestellt werden können.
Deine Ordnerstruktur kann normalerweise aber nicht wieder hergestellt werden, so dass Du anschliessend noch einiges an Sortierarbeit zu leisten hast.
Alternativ kannst du auch von Ontrack - http://www.ontrack.com/ - das Programm Easy Recovery verwenden. dies ist aber einiges teurer.
Viel Erfolg und Grüsse
Kelo
@kelo: deswegen würde ich gleich mit acronis diek directoir zuschlagen, da bekommst du nämlich auch die ordnerstruktur wieder
PC Inspector File Recovery. (www.pcinspector.de) Kann Partitionen auch wiederherstellen, wenn der Bootsektor weg ist. Außerdem kostenlos.
daten wichtig?
...dann nicht basteln, sondern ontrack fragen. www.ontrack.de
die retten deine daten MIT garantie.
;-)
Ja, aber den Service sollte man sich auch leisten können... ;-)
...deswegen gibt es ja auch VOR der datenrettung einen KOSTENVORANSCHLAG.
;-)
... Der auch dringend notwendig ist, damit man sich schonmal eine Bank mit genügend Reserven für einen Überfall aussuchen kann... ;-)