Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

festplatte partitionieren ohne startdiskette ???

TkOcKeRs / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allerseits,

hab eine frage bezüglich dem partitionieren einer 120 gb festplatte.hab einen neuen rechner bekommen,auf dem windows xp vorinstalliert wurde und allerdings nur 1 partition angelegt wurde.nun möchte ich im nachhinein weitere partitionen anlegen,nur wie geht das ohne diskettenlaufwerk und somit ohne startdiskett??? gibt es da ein programm,welches das auch ohne startdiskette hinbekommt und ohne das die bereits installieren daten verloren gehen`???

für holfreiche tipps wäre ich sehr dankbar...grüße tom

bei Antwort benachrichtigen
triker TkOcKeRs „festplatte partitionieren ohne startdiskette ???“
Optionen

----gibt es da ein programm,welches das auch ohne startdiskette hinbekommt und ohne das die bereits installieren daten verloren gehen`???
-----------------------------------------------------

Nimm Partition Magic. Aktuell ist, glaube ich, Partition Magic 8.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Prosseco TkOcKeRs „festplatte partitionieren ohne startdiskette ???“
Optionen

So wenn er jetzt das weiss, wo kriegt er den Partition Magic her.

Naja wer klug fraegt kriegt immmer dumme antworten.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gelöscht_84526 Prosseco „So wenn er jetzt das weiss, wo kriegt er den Partition Magic her. Naja wer klug...“
Optionen
"So wenn er jetzt das weiss, wo kriegt er den Partition Magic her.

Na ja, das war ganz bestimmt kein kluger Kommentar. Wenn du nämlich klug wärest, dann wäre dir bestimmt auch eingefallen, dass man sowas kaufen kann. Zum Beispiel bei Saturn, beim Media-Markt (ja, auch dort gibt es sowas, man höre und staune), oder ganz einfach bei einem anderen Softwarehändler in jeder Stadt..... Tolle Ideen hab´ich da, nicht wahr. Komisch, dass du Klugschei..er das nicht wusstest!

Gruß
K.-H.
triker gelöscht_84526 „ So wenn er jetzt das weiss, wo kriegt er den Partition Magic her. Na ja, das...“
Optionen

Hi Heinz,
Prosseco hat wohl ein wenig zu tief ins Glas geschaut und gemeint das er mal eine spitze Bemerkung ablassen muß.....

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Poster lieber ein Programm empfohlen bekommen möchten mit dem sie alles per "Mausklick" erledigen können.
Ich hätte TkOckers ja auch mit Fachchinesich zumüllen können um ihn damit in den Wahnsinn zu treiben! "gg"

THX an dich und deine Rückendeckung!!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_84526 triker „@king“
Optionen
"THX an dich und deine Rückendeckung!!"

Gern geschehen :-))

Gruß in die Pfalz
K.-H.
Sunrider TkOcKeRs „festplatte partitionieren ohne startdiskette ???“
Optionen

Beim Händler Deines Vertrauens. Kannst Du eventuell von einem USB-Speicher booten?

null TkOcKeRs „festplatte partitionieren ohne startdiskette ???“
Optionen

Einfach eine Boot-CD brutzeln, CD-ROM hat die Kiste bestimmt.

Auf Rechner von Kollegen etc. W98 Startdisk (oder was besseres) als Bootimage für die CD nehmen und den Inhalt der Notfalldisketten von PM auf die CD.

Geht da kein Floppy dran oder ist nur keins drin?

Marwoj TkOcKeRs „festplatte partitionieren ohne startdiskette ???“
Optionen

Einfach geht aus Windows XP über Systemsteuerung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung.

Da sind einfache Möglichkeiten, du kannst Partitionen ( log.Laufwerke) bilden, allerdings danach gibts kein zurück bzw. keine Änderung möglich.
Eine Partition Software wäre damit nicht vergleichbar.
---------------
mfG marwoj

amat victoria curam