Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Festplatte kaufen ... nur welche ??!!

m0rti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich suche schon seit längerem einen aktuellen Testbericht über Festplatten. Doch auch nach längerem Suchen finde ich keinen ( Nur einen völlig veraltenen bei chip.de :/  )

Es gibt auf dem Markt so viele Festplatten....

Mal hat eine Festplatte 120 GB u. nur 2 MB Cache und kostet 120 € , dann gibt es eine Festplatte die 8 MB cache und 160 GB kapazität hat und kostet nur 105 €  ......

Ist eine 8 MB Cache Festplatte viel besser als eine 2 MB ??  Welche Festplatte ist vom Preis/Leistungs-verhältnis die beste ? Welche Festplatte ist überhaupt die schnellste ?

Mehr als 110 € würde ich ungern für die neue Festplatte ausgeben ( und schnell sollte sie sein ) !

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten bzw. zu einem Forumthread weiterleiten , den ich nicht gefunden habe! 

m0rti

P.S.: Was haltet ihr von einer Festplatten-aufhängung um die Vibration aufzufangen um somit die Lautstärke beachtlich zu sinken ( hat so eine Aufhängung Nachteile oder nur Vorteile ? ) Weil dann würde mich die Lautstärke der Festplatten wenig interessieren!!

DANKE !!

bei Antwort benachrichtigen
jayray m0rti „Festplatte kaufen ... nur welche ??!!“
Optionen

Also die von Samsung sollen gut,leise und schnell sein.Und um so mehr Cache um so besser.
Ich empfehle dir die "Samsung SP1213N" z.b. hier"http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=SA%20SP1213N;PROVID=2" für ca 82€ !!

bei Antwort benachrichtigen