Moin,
meine Festplatte hat bis vor kurzem gut funktioniert, trotz des hohen alters (ca 5Jahre). Nun habe ich sie schon länger nicht mehr gebraucht (Wechselrahmen). Heute schiebe ich den Einschub in den Rahmen und nix tut sich.
Mit meiner Startplatte nachgeschaut (win2k SP4) und die sagt mir über die Datenträgerverwaltung dass das System auf das angegebene Gerät nicht zugreifen kann.
Meine Frage ist nun, wer kennt ein gutes Datenrettungstool bzw. kann mir sonst einen guten Tip geben. Ich brauche die Daten.
Vielen Dank!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
http://pcinspektor.de/
oder Du faule Socke, bemühst mal die "Suche" die extra für dich, rechts oben eingerichtet worden ist!
MfG
Gurus
Erst mal recht herzlichen Dank für deine Hilfe!
Es ging mir aber vor allen Dingen darum, ob es vielleicht ein technischer defekt ist.
Und da mir die Suche in diesem Fall nix brachte und ich mir Hilfe bzw. Tipps für gute Software mit erhofft habe, habe ich das direkt mit eingebracht.
Manchmal können einem User gute Software nennen, die etwas abseits vom Mainstream liegt!
-sesselpuppser
Mein Gott die Kontakte können schon mal mürrisch werden, ich würde mal öfter rein- und rausziehen, bei absolut stromlosem PC. Also Netzstecker ziehen und nochmal den Startknopf drücken, dann verpufft die Restelektrizität in den Elkos.
Dann musst Du beim Start ins Bios und schauen, ob die Festplatte erkannt wird. Wenn das nichts ist, kann nochmal das Umjumpern und Umstecken helfen von Slave auf Master und wieder zurück. An modernen IDE-Kabeln muss die Masterfestplatte immer ans Ende des IDE-Kabels angeschlossen werden.
Wenn das nichts bringt, musst Du den PC mal aufmachen und fühlen (Vibrationen), ob sich die Festplatte dreht. Beim Wechselrahmen geht das nur bei abgenommenen Deckel...oder die Festplatte muss aus dem Rahmen raus.
Also, die idee mit dem BIOS hatte ich auch schon, wird immer erkannt!
Das hin und her jumpern habe ich auch schon hinter mir, ohne Ergebnis! Richtig angeklemmt ist sier auch!
Da pcinspektor nichts brachte (trotzdem nochmal danke @gurus) und mir in einem anderen Forum GetDataBack for NTFS empfohlen wurde habe ich das ausprobiert und hatte erfolg!
Trotzdem auch an dich nochmal vielen Dank @Tilo Nachdenklich.
Genau das meinte ich mit meinem letzten Post, manchmal wissen Leute einfach ein paar Programme, die nicht jeder kennt.
Und dafür ist doch ein Forum da, oder???
Nix für ungut!
-Thomas
na prima wenns wieder rennt :-)
MfG
Gurus
Das ist die Hauptsache!
Habe die Daten gerettet, und die HD neu formatiert und damit läuft sie jetzt hoffentlich wieder sauber!
Vermute mal, da ich sie länger nicht genutzt habe, dass sie das Ergebnis eines Fehlgeschlagene DriveImage versuches war!
und er läuft und läuft und läuft... :-)
Genau richtig, wenn die Festplatte im Bios erkannt wird, muss Rettungssoftware ran. Und wenn's die eine nicht tut, tut es vielleicht die andere.